Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Kompatible Druckerpatronen

elvis2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir kompatible patronen gekauft weil man ein zehntel oder weniger bezahlt und die Patronen angeblich getestet usw. sein sollen und gute Ergebnissen von manchen Zeitschriften und anderen gekriegt haben sollen.Also habe ich mir welche gekauft die Schrift ist schlecht.So schlecht waren die originalpatronen nicht.Oder ist das vieleicht eine schlechte Patrone die ich gerade benutze?Hat jemand noch erfahrung mir kompatiblen Druckerpatronen gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander elvis2 „Kompatible Druckerpatronen“
Optionen

Wenn Du dazu schreiben würdest um welchen Drucker und welche Patronen es sich handelt könnte sich das als hilfreich erweisen ;-)

dester elvis2 „Kompatible Druckerpatronen“
Optionen

was willst du? du hast nur ein zehntel des preises der originalpatronen bezahlt, also kiregst du auch nur ein zehntel der qualität, vl ein bissl mehr.

zur sache: es gibt riesenunterschiede bei tinten und patronen, und auch bei papieren. du hast wahrscheinlich einfach nur das billigste genommen. nicht umsonst gibt es ziemlcih umfangreiche tests mit verschiedenen druckern und obigem verbrauchsmaterial. interessant ist, dass alternativ-tinte besser sein kann als das original, aber das nur nebenbei.

RW1 elvis2 „Kompatible Druckerpatronen“
Optionen

Also von Ersatzpatronen die nur ein Zehntel des Originalpreises kosten sollen hab ich noch nichts hehört! Es sei denn sie sind schon Jahre abgelaufen. Was dann auch die schlechte Qualität erklären würde.

Aber zur Frage der Erfahrung: Ja, hab ich. Bei HP-Druckern hatte ich keine Probleme mit Pelikan und KMP.

Bei ct'tv hatten sie vor ein paar Wochen wieder mal einen Test dazu.

elvis2 Nachtrag zu: „Kompatible Druckerpatronen“
Optionen

Ich habe einen Canon Drucker und nehme nicht die biligsten papiere für meine Briefe,das ist premium Qulität.Mit dem original Tinen hat es gute briefe gedruckt aber mit diesem billig patronen bin ich unzufrieden.Eine Patrone kostet 1,05 Euro und original kostet 12 Euro.Die patronen sind angeblich getestet worden aber das Druckergebniss ist schlecht.Oder ich sollte mal ein paar Briefe Drucke vieleicht ist der Kopf nur etwas unsauber.

VenomST elvis2 „Kompatible Druckerpatronen“
Optionen

Wenn Du einen Canondrucker hast, dann nimm Jettec Tinten, die sind gut und mit 3€ pro Patrone nicht teuer.

Optionen

Wo gibt es diese Patronen zu kaufen?

VenomST elvis2 „Wo gibt es diese Patronen zu kaufen?“
Optionen

www.krauss-tinte.de

Borlander elvis2 „Wo gibt es diese Patronen zu kaufen?“
Optionen

Bekommst Du u.A. auch bei www.Reichelt.de (die haben mit 3,60€ moderate Vsk und bieten Zahlung per Bankeinzug)...

soulseeker93 elvis2 „Kompatible Druckerpatronen“
Optionen

check mal druckerchannel.de nach deinem drucker ab, da wirst du kompatibel tinten mit ausführlichen test finden.

allzu billig mit 1.05-2.00 sollte man sich dann vielleicht do nicht zufrieden geben, wenn man trotzdem aktzeptable ausdrucke haben will!

ansonsten gibts noch das einstellungsmenü der drucker selbst, wer hier immer nur im standardmodus druckt und den druckerkopf bei bedarf nicht neu ausrichtet und säubert bracuht sich über unschöne ausdrucke nicht beschweren.

keine kompatible tinte druckt vom "ergebnis" so gut wie dir originalpatronen, nur wischfester, billiger, markerresistenter können sie sein...aber das nur am rande.

Optionen

Kennst du die Marke Print-Rite?Ich wollte diese kaufen aber habe andere bekommen und bestellt weil keine anderen mehr da waren.

brain04 elvis2 „Kompatible Druckerpatronen“
Optionen

also ich kauf seit ca 2 jahre für meinen epson 660 dauerhaft komp. patronen und hab bestimmt schon über 300 din a 4 bilder ausgedruckt. bisher konnt ich mich nie beschweren. wo ich se kauf, kostet en 10er-pack so 17 €. da kauf ich auch für 5 weitere personen ein und die sagen selber: TOP

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.