Kann ich mit einem Canon S 520 - Drucker eine Klarsichtfolie bedrucken, und was muss ich anders einstellen? Vielen Dank!
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Du kannst mit einem Tintenstrahldrucker nur Folien bedrucken, die ausdrücklich für Tintenstrahldruck deklariert sind!! Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
rill
... und dabei die richtige Seite erwischen, die sind nämlich meistens nur auf einer Seite beschichtet. Also die jeweils beiliegende Beschreibung beachten, dann kann nichts mehr schiefgehen.
Gruß
Jürgen
1. In den Druckereigenschaften sollte bei den Papierarten auch Folie anwählbar sein (jedenfalls beim Canon i550 z.B. ist das so).
2. Bei den Folien sollten ebenfalls die entsprechenden Einstellungen auf der Packung oder als Beilagezettel vermerkt sein, bei den Papieren von DataBecker liegt ein Zettel mit dabei wie man den Drucker einstellt.
Ansonsten geeignete Folien wie Overheadfolie oder Folien z.B. zum Beschriften von Frontplatten oder zur Platinen-Layouterstellung verwenden.
Benutzung ungeeigneter Folien kann zwar wohl nichts kaputt machen, dafür aber eine immense Schweinerei produzieren *g*