Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

keinen Treiber für Cannon BJC-5100 :-(

odin881 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Name ist Andreas und ich habe ein problem, undzwar habe ich einen Drucker von Canon mit der Bezeichnung BJC-5100 und ich bekomme einfah keinen Treiber für Windows XP (mein derzeitiges Betriebssystem), habe auch schon auf der offiziellen Canon Homepage geschaut, doch die haben oder hatten ach noch nie einen Treiber für diesen Drucker :-( .

Könnte mir da jemand bitte weiterhelfen, ich weiß einfach nicht mehr was ich da sonst noch tun kann, ein Kumpel sagte irgendetwas von kompatibilitätsmodus?!? aber ich kenne mich da eigendlich überhaupt nicht aus, kann mir das jemand freundlicherweise erklären, oder mir sagen wo ich einen Treiber für XP herbekomme?

Ich wäre euch dann zu tiefstem Dank verpflichtet.

Danke euch schon mal im vorraus.
euer Andy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown odin881 „keinen Treiber für Cannon BJC-5100 :-(“
Optionen

Moin,

es gibt keinen Treiber von Canon für diesen Drucker, die 2000er-Treiber funktionieren bei den meisten Anwendern auch nicht, die einzige Lösung, die ich gefunden habe, findet sich hier, kostet allerdings 5 USD: http://www.geocities.com/onesmart2003/

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
odin881 Nachtrag zu: „keinen Treiber für Cannon BJC-5100 :-(“
Optionen

ich danke dir vielmals :-)

aber da ich leider kein englisch kann :-( (mal nicht so gut) korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, aber da auf der seite ganz unten steht etwas in einem grünen kasten, mit einem paypal symbol und da muss ich dann draufklicken oder wie? da steht zwar etwas mit windows 200 und etwas mit windows xp, hoffe dann das das auch der treiber für xp ist.

Nun denn, dann mache ich das mal.

Aber wie schon erwähnt, ich danke dir viiiiiiiiiiiel mals.