Ich habe den PSC 950 und nun habe ich das Problem wenn ich etwas kopierenwill bleibt der Scanner inder Aufwärmphase stehen und macht nicht weiter. Mein Frage; ist nun die Scannereinheit defekt oder kann es auch andere Ursachen haben.
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Hallo,
Ich habe das selbe Problem.
Habe im bei HP (Internet) nachgeforscht. Eine teilweise Zurücksetzung habe ich geschafft, das Problem besteht jedoch weiterhin.
Wer kann uns helfen?
Hi!
1. möglichkeit:
Gerät in Lieferzustand zurücksetzen und damit eventuelle "Softwarehänger" umgehen. ACHTUNG ! ALLE Einstellungen incl. der Seitenzähler werden resetet !
Gerät ausschalten, Netzteil abziehen, die Tasten # und 9 gleichzeitig drücken und Netzteil anschliessen. Gerät einschalten ( Tasten dabei gedrückt halten ), warten ( etwa 5-10 sec. ) bis die Meldung "Full Restore" erscheint, Tasten loslassen.
falls der Fehler weiterhin besteht:
2. Scannereinheit zerlegen und saubermachen... nix für ungeübte Bastler... es werden Torx-Schraubendreher ( Biteinsätze sind zu dick ), Fusselfreie !!! Lappen und Glasreiniger ( bzw. WIRKLICH REINER ALKOHOL, KEIN SPIRITUS !! ) und eine möglichst Staubfreie Umgebung benötigt.
ACHTUNG ! AUF KEINEN FALL die eigentliche Linseneinheit zerlegen - das wäre irreparabel.
Der Scanner kann sich bei zu starker verschmutzung ( Feinstaub, Nikotin o.ä. das IN das Gehäuse dringt ) nicht mehr richtig Kalibrieren - Scannerfehler.
3. Hardwaredefekt ( ausgeschlagene Führung, dejustierte ( Schlag, Fall ) Linseneinheit ) - im klartext reif für die Tonne oder nur noch als Drucker nutzen...
Greets,
Klaus