Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP PSC 1215 - Scannen ja, drucken nein!

psc_1215 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir soeben einen PSC 1215 (all-in-one-Gerät) von HP gekauft und vorschriftsmässig installiert. Ich benutze Win XP Professional, allerdings auf einem etwas älteren Notebook (Fujitsu-Siemens mit AMD 450 MHz.)

Die Software läuft tadellos, ebenso der Scanner, nur erkennt XP den Drucker nicht... Auch die manuelle Installation der Treiber funktionierte nicht, sodass ich bis jetzt nur scannen, nicht aber drucken kann!

Weiss jemand, woran das liegt bzw. wie man dies beheben kann?Ich hörte etwas darüber, dass ältere USB-Ports Schwierigkeiten mit neueren (schnelleren Geräten) haben könnten...

Viele Grüsse, Marius

bei Antwort benachrichtigen
dk-sport psc_1215 „HP PSC 1215 - Scannen ja, drucken nein!“
Optionen

Hi

Ich denke es kann daran liegen das HP Drucker nicht an unbekannten USB Ports drucken
Du musst voraussichtliche die USB Host controler im Gerätemanager aktualiesieren einen Treiber neu zuweisen (nicht automatisch)

DK-Sport@t-online.de

psc_1215 Nachtrag zu: „HP PSC 1215 - Scannen ja, drucken nein!“
Optionen

Hallo,
danke vielmals für die prompte Antwort!
Ich habe nachgeschaut, unter "USB-Controller" befindet sich ein aktualisierter HP-Treiber... Was könnte es denn sonst noch sein?
Viele Grüsse!

dk-sport psc_1215 „HP PSC 1215 - Scannen ja, drucken nein!“
Optionen

Ich glaube das dein Problem immer noch dort liegt aber ich würde mal auf den HP seiten nachschauen dort gibt es einen guten support. hier mal nen link für den 3816 , oder gib www.hewlett-packerd.de ein und suche unter support

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?product=87608&lc=de&cc=de&dlc=de&submit.y=3&submit.x=11&lang=de&cc=de