Halli hallo,
hab da so ein blöses Problem mit meinem HP Multi Drucker... officejet v45 ( baugleich mit v40 )
( eine tolle Hardware .. leider mit einer grauenhaften Software... )
Nun zum Problem :
Ich habe meinen PC und meinen Multifunktion-Drucker von HP ( officejet v45 ) gerade neu eingerichtet und zähneknirschend die mit rund 100 MB ideotisch aufgeplusterte HP-Software installiert, weil sonst der Scanner nicht nutzbar wäre.
Jetzt habe ich ( wie vor der Neuinstallation auch und als es zumindest keine Druckerprobleme gab ) alle Rechner im Haus wieder schön sorgfältig vernetzt, und auf meinem (Server-) PC die Drucker- und Netzfreigabe aktiviert, sodaß auch andere Rechner im Haus wieder über diesen an meinem PC angeschlossen HP v45 ausdrucken können..
Alle Rechner haben WLAN und natürlich eine eigene IP. Jetzt ist es aber so, daß ein Druckauftrag auf meinem zum Drucken freigegebeben PC zwar sofort nach dem Auftrag eingeht, ( das kann ich im Druckermenü beobachten ), aber hier stellt sich der Druckauftrag dann immer erst mal in eine Liste einer sogenannten "Warteschlange" ein ( die es gar nicht gibt ) und druckt dann erst nach verschnarrchten ca. 2-3 Minuten aus ! ( auch wenn\'s nur eine halbe Seite ist )
Alle Rechner haben XP ( also kann\'s am Treiber auch nicht liegen ) .
Der Drucker wurde freigegeben , als Freigabename "hpoffice" , diesen kann man aber an den anderen Rechnern nicht eintragen (oder?) Ich hab da jedenfalls nichts gefunden,... und es druckt ja dann auch.. aber eben erst nach 2-3 Minuten.
Nun frage ich mich, was ich hier machen kann und woran es liegen könnte..
Druckersoftware-Einstellung ? Kann ich mir nichts vorstellen.
Netwerkeinstellung ? Ist eigentlich nichts falsch soweit ich das sehen kann.
Rechner? Prozessor ? RAM ? Keine Ahnung.
Hat jemand mit diesem Problem vielleicht auch schon mal Erfahrung gemacht und kann mir einen guten Tip geben ?
Darüber würde ich mich freuen.
1000 Dank im Voraus.
Euer Felix
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)