Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Laserjet IIIp Fehler 55

bullimen2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Mein HP Laserjet IIIp will nicht mehr und zeigt mir gleich beim Start den Fehler 55 im Display an. Leider hab ich keine Ahnung was zu tun ist! Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen?

mfg Heiko

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown bullimen2 „HP Laserjet IIIp Fehler 55“
Optionen

Moin,

nun, mal eine Fehlermeldung, die selbst mir neu ist.

Du kannst nur eins versuchen. Das Gerät aufschrauben und alle Steckverbinder einmal lösen und wieder aufstecken. Eine der möglichen Fehlerursachen ist nämlich ein Kommunikationsfehler innerhalb des Druckers.

Viel versprechen würde ich mir davon allerdings nicht. Ansonsten kann eine der Platinen oder der Hauptmotor defekt sein.

Ich will's mal so sagen. Der Drucker ist etwa 15 Jahre alt, grottenlangsam, hat eine furchtbar schlechte Auflösung, der Toner ist extrem teuer. Mit jedem neueren gebrauchten Drucker von eBay, die teilweise schon für EUR 20,- + Versand erhältlich sind, machst Du einen Qualitätssprung nach vorne. Laß mal gut sein mit dem Teil. Ein gebrauchter HP LJ 6L oder 1100 ist dagegen schon wesentlich besser im Druckbild. Oder - auch wenn's nicht meine Marke ist- bei eBay bekommt man für EUR 21,- Lexmark Optra E310 bzw. für EUR 29,- Lexmark Optra E312, letzterer ist so modern, daß er sogar schon USB hat. Alles besser als ein IIIP.

"Nostalgiker" können bei eBay natürlich auch einen anderen IIIP bekommen, aber da würde ich meine Finger von lassen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen