Hallo,
wenn ich den (manuellen) Duplexdruck bei o.g. Drucker verwendete, so wird zunächst die Rückseite anstandslos gedruckt. Wende ich danach die Blätter und lasse die Vorderseite bedrucken, so kann man, je nach Tonerauftrag, einen vertikalen Streifen erkennen (siehe Bild , 75kb), welcher willkürlich unterbrochen oder bei wenig Text in diesem Bereich, überhaupt nicht zu sehen ist. Dieser Streifen ist auch nur in diesem (rechten) Bereich des Blattes vorhanden. Kann mir vielleicht jemand eine Erklärung dafür geben. Es sah zuanfang nach einer verdreckten Führungsrolle aus, aber der Fehler tritt jedoch NICHT bei einseitigem Druck auf. Papiersorte wurde ebenfalls erfolglos gewechselt.
meshua.
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Moin,
ich befürchte, daß diese Fehlerursache aus der Entfernung wirklich nur schlecht erkennbar ist. Das kann neben dem Papier so ziemlich alles sein. Verschmutzung, Tonerpatrone, Fixiereinheit, Auslaufachse der Fixiereinheit (das passiert übrigens recht häufig - ganz hinten die Gummirollen der Auslaufachse werden bei vielen 6P weich wie Kaugummi - stößt das Papier dagegen, kann's Verschmutzungen geben).
Falls Du evtl. noch eine alte Tonerpatrone hast oder dir leihweise eine besorgen kannst, würde ich mal damit anfangen.
Sorry, mehr Ideen habe ich aus der Entfernung jetzt auch nicht.
Gruß
Jürgen
Das mit der Entfernungsproblematik hatte ich mir fast schon gedacht. Seltsam ist eben, das es NUR bei Duplexdruck Probleme gibt. Währen es die Auslaufrollen oder Verschmutzungen, so müßte es eigentlich auch bei einseitigem Druck auftreten - aber da kann ich 300 Seiten drucken, und kein Fehler im Druckbild - schon verrückt :-/
meshua.