Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

HP Laserjet 6L rumpeln nach tonerwechsel, kein blatteinzug n

kleiner_student / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hab schon das ganze forum der letzten drei jahre durchwühlt und nix gefunden....

unser hp laserjet 6l hat einen toner aufgefüllt bekommen. den hab ich eingesetzt. nachdem ich das ding dan angeschalten hab hat er angefangen zu rumpeln, nur kurz, er ist dann in den status betriebsbereit gewechselt. wenn ich aber drucken will rumpelt er wieder, spürbar, der ganze drucker wackelt, fast wie ein tintenstrahler bei dem die patrone hin und her saust (z.b. hp 670) nur halt eben nicht ganz so doll.
dann leuchtet die error lampe.


wenn ich das ding aufklappe, den toner drinlasse und die beiden schließkontakte der klappe mit schraubendrehern manuell schließe und versuche zu drucken kann ich sehen wie die tonerpatrone hin und her zuckt....


hat jmd ne idee?

mfg
carsten

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 kleiner_student „HP Laserjet 6L rumpeln nach tonerwechsel, kein blatteinzug n“
Optionen

Habt Ihr vielleicht den Sichherheitstransportschutz nicht entfernt beim Einsetzen (Toner)? Meist wird nur der Tonerausgang geschützt. Bei HP ist aber oft noch ein Transportschutzband (zusätzlich zum Toner öffnen) zu entfernen.
Ansonsten kann diese mechanische Beanspruchung nur von irgend einem Transportzahnrad, etc. herrühren. Blockiert?

bei Antwort benachrichtigen
kleiner_student idefix1968 „Habt Ihr vielleicht den Sichherheitstransportschutz nicht entfernt beim...“
Optionen

das band hab ich rausgezogen. es war ca. doppelt so lang wie der toner selbst.
ich vermute, das der toner irgendwie intern blockiert, ist das möglich?

C

bei Antwort benachrichtigen
rockstars kleiner_student „das band hab ich rausgezogen. es war ca. doppelt so lang wie der toner selbst....“
Optionen

bitte klapp´doch mal den schutz der Walze leicht auf und dreh die Walze ob diese sich leicht bewegt.
Schau mal nach ob die Zahnräder was "abbekommen" haben.

ist mir auch ein neues Problem ...

viel Erfolg
frank

bei Antwort benachrichtigen
Gun58 kleiner_student „HP Laserjet 6L rumpeln nach tonerwechsel, kein blatteinzug n“
Optionen

die Tonerpatrone schon mal geschüttelt? ist ja innen wie flüssig wenn das was verklummpt sein sollte gibt es unwucht und der Hp geht wandern auf dem Tisch!

bei Antwort benachrichtigen
kleiner_student Gun58 „die Tonerpatrone schon mal geschüttelt? ist ja innen wie flüssig wenn das was...“
Optionen

geschüttelt hab ich schon, nur zieht der halt auch nix ein, hab bald die vermutung, das da in dem toner wat verklemmt is, quasi geschlammt wurde beim auffüllen oder der beim transport ein dingens wegbekommen hat.

dennoch danke

C

bei Antwort benachrichtigen
Gun58 kleiner_student „HP Laserjet 6L rumpeln nach tonerwechsel, kein blatteinzug n“
Optionen

die Tonerpatrone schon mal geschüttelt? ist ja innen wie flüssig wenn das was verklummpt sein sollte gibt es unwucht und der Hp geht wandern auf dem Tisch!

bei Antwort benachrichtigen
kleiner_student Nachtrag zu: „HP Laserjet 6L rumpeln nach tonerwechsel, kein blatteinzug n“
Optionen

gut, ich denke es liegt einfach daran, das der toner zu voll aufgefüllt wurde. ich werde das ding mal reklamieren gehen....


bei Antwort benachrichtigen