Ich habe einen HP Laserjet 4L gratis erhalten. Er druckt auch z.Zt. schön und brav. Leider habe ich kein Handbuch. Wie ich festgestellt habe, finde ich keinen Schalter(on/off). Muss ich wirklich den Stecker vom Stromnetz ziehen, damit er vom Netz getrennt ist?
Für eine Antwort bin ich dankbar.
Rudolfo
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Moin,
der 4L hat keinen Ein-/Ausschalter - dieses wurde auch von vielen Kunden, die bei mir einen 4L gekauft haben, immer als Vorteil gesehen, da sie nicht ständig erst ihren Drucker einschalten müssen. Im Bereitschaftsmodus verbraucht er ca. 5 Watt. Wenn's dich stört (kann ich ja auch verstehen), dann schalte doch einfach eine schaltbare Steckdosenleiste dazwischen, das dürfte wohl auf die Dauer die eleganteste Lösung sein.
Eine Anleitung hätte ich ja anzubieten, ich befürchte aber, daß sie mit ca. 27 MB etwas zu groß zum mailen ist (wurde mit Graustufen gescannt, daher so groß).
Gruß
Jürgen
Na ja, ob ein englisches Servicemanual das ist, was hier gesucht wurde, erscheint mir doch eher fraglich... Wer eMule / eDonkey am laufen hat, kann's ja mal mit folgendem Link probieren: ed2k://|file|Anleitung_LaserJet_4L.pdf|28164095|6CBD106E0E50353B919E2D6878699357|h=E546C7WIR46A5ETRF2GMYM4SQ5YDAWOI|/
Gruß
JÜrgen