Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP LaserJet 1100 zieht kein Papier mehr ein....

aheyn / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein HP LaserJet 1100 zieht kein Papoer mehr ein, hat da jemand Reparaturvorschläge?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 aheyn „HP LaserJet 1100 zieht kein Papier mehr ein....“
Optionen

Vielleicht kann dir diese User helfen: http://www.nickles.de/static_cache/537942642.html

Hier kann man vielleicht noch aus zwei Druckern einen machen...

Crusty_der_Clown Aragorn75 „Vielleicht kann dir diese User helfen:...“
Optionen

Moin,

@ aragorn75

DAS wäre mal eine interessante Maßnahme, aus einem LaserJet 1100 und aus einem Business InkJet 1100 EIN Gerät zu machen. Leider sind die beiden Geräte so verschieden wie Tag und Nacht. Der eine ist ein Laserdrucker, der andere ein besch.... PIIIIIIIIEEEEEEP Tintenstrahldrucker.

@ aheyn

Ohne das Gerät jetzt von hier aus sehen zu können: Wie wäre es zunächst mal mit einer neuen Einzugsrolle - das steht sogar in der Bedienungsanleitung, wie die gewechselt wird.

Rein vorsorglich die Frage: Leuchten evtl. alle LEDs? Denn wenn der Drucker einen elektrischen/elektronischen Fehler anzeigt, dann zieht er natürlich auch kein Papier ein. Das wird nämlich immer gerne von vielen übersehen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
aheyn Crusty_der_Clown „Moin, @ aragorn75 DAS wäre mal eine interessante Maßnahme, aus einem LaserJet...“
Optionen

Hallo Jürgen,

du scheinst ja hier der Druckerexperte zu sein - gestern HP 3330 heute 1100 - super.

Nein - es kommt gleich eine Fehlermeldung beim Einschalten - macht seinen Selbsttest und dann blinkt er orange.

Die beiden Papiersensoren habe ich laut HP-Anweisung schon mal betätigt - aber ohne Erfolg.

Wäre für einen Tip echt Dankbar.

der Andi

Crusty_der_Clown aheyn „Hallo Jürgen, du scheinst ja hier der Druckerexperte zu sein - gestern HP 3330...“
Optionen

Moin,

welche LED blinkt denn (links, mitte, rechts)?

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
aheyn Crusty_der_Clown „Moin, welche LED blinkt denn links, mitte, rechts ? Jürgen“
Optionen

RECHTS - die orange. (Ist ein normaler 1100er Laserjet)

Crusty_der_Clown aheyn „RECHTS - die orange. Ist ein normaler 1100er Laserjet “
Optionen

Mmmh, habe ich so noch nicht bei einem LJ 1100 gehabt. Möglichkeiten gibt es leider laut Servicemanual einige:

• Check that the toner cartridge is fully seated
and that the door is firmly closed.
• The actuator or tab is missing or broken.
• Install a new toner cartridge.
• The high-voltage contacts are dirty or
defective.
• The ECU is defective.
• Remove the jammed paper. Check the entire
paper path for other pieces of paper.
• Check sensors and flags in the paper path
for proper operation.
• The media does not meet HP specifications.
• The paper path is dirty or obstructed.
– Clean the paper path components; ensure
that the transfer roller is seated properly.
• The pickup (or other) roller or the separation
pad is worn.
• The media is not correctly loaded.
• The solenoid operation is bad.
– Verify proper solenoid operation and
replace if necessary.
• The gear(s) is bad or not meshing in the
drive train.
– Replace the bad gear(s) or check the
toner cartridge gears for damage.
• The main motor is bad.

Die Papiersensoren hast du ja schon überprüft. Da könnte ich mir dann evtl. auch einen defekten Hauptmotor vorstellen oder ein Kontaktproblem, durch das die Tonerpatrone nicht erkannt wird - oder auch eine defekte Tonerpatrone. Ich befürchte jedenfalls, daß sich dieser Fehler kaum aus der Ferne beheben lassen wird.

Nach verschmutzten Kontakten kannst Du ja noch gucken, aber mehr Möglichkeiten sehe ich ohne Baugruppen zum tauschen nicht wirklich - und das lohnt sich praktisch überhaupt nicht mehr, 1100er werden ja bei eBay fast verschenkt.

Wenn du willst, kann ich dir gerne noch Serviceunterlagen zusenden (E-Mail-Adresse genügt), aber viele Chancen sehe ich so leider nicht.

Gruß
Jürgen

aheyn Crusty_der_Clown „Mmmh, habe ich so noch nicht bei einem LJ 1100 gehabt. Möglichkeiten gibt es...“
Optionen

Serviceunterlagen wären nicht schlecht (me@aheyn.net).

Ich probiere morgen mal einiges aus.

Danke ersteinmal

der Andi

Aragorn75 Crusty_der_Clown „Moin, @ aragorn75 DAS wäre mal eine interessante Maßnahme, aus einem LaserJet...“
Optionen

Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;-))

Crusty_der_Clown Aragorn75 „Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil... - “
Optionen

Kein Problem, ich passe ja auf ;-)

Gruß
Jürgen