Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

hp deskjet 960c druckt nicht in Farbe

mowi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer weiß Rat? Mein Drucker druckt nur in schwarz. Bin mir ganz sicher ihn richtig eingerichtet zu haben. Wo könnte der Fehler liegen?
mfg mowi

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape mowi „hp deskjet 960c druckt nicht in Farbe“
Optionen
Bin mir ganz sicher ihn richtig eingerichtet zu haben.
Dann ist es auch kein fehler, sondern nur ein akuter anfall von farbenblindheit wahlweise auch schwarzseherei! ;)

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
mowi mr.escape „ Dann ist es auch kein fehler, sondern nur ein akuter anfall von farbenblindheit...“
Optionen

Ich glaube, an dir ist ein Prophet verloren gegangen und da bist du leider in einer ganz falschen Rubrik.

Andreas42 mowi „hp deskjet 960c druckt nicht in Farbe“
Optionen

Hi!

Wenn er richtig eingerichtet ist, sollte die Testseite (sowohl die von Windows, als auch die des Druckers) in Frabe ausgegeben werden. Überprüfe das bitte.

Kommt diese Seite in Farbe, dann ist ein Problem der Druckanwendung. Evtl. ist die irgendwo auf S/W-Druck eingestellt.

Sollte die Testseite schon in S/W rauskommen, weiss ich auch nicht wirklich weiter. Entweder ist der Drucktreiber dann falsch (es wird z.B. einer für S/W-Drucker genutzt, der kompatibel ist, z.B. HP500) oder falsch konfiguriert (ich glaube man kann auch in den Treibereinstellungen auf S/W-Druck umschalten) oder es stimmt etwas mit Hardware nicht (dann sollte der Drucker aber eigentlich eine Fehlermeldung erzeugen).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
dirk42799 mowi „hp deskjet 960c druckt nicht in Farbe“
Optionen

Hi,

eine falsch eingesetzte Tintenpatrone bzw. Farbkartusche würde ich ausschließen.
HP-Geräte drucken dann überhaupt nicht, wenn die nicht richtig drin sitzt.

Im HP-Treiber kann man auswählen, daß der Drucker alles nur mit der schwarzen Tinte druckt. Auch Buntes wird dann in Graustufen umgerechnet.
Geh im Druckfenster auf Einstellungen, Erweitert und dort "in Graustufen drucken" deaktivieren.
Wenn´s das nicht wahr: Bescheid sagen!
(Dann würde ich auf einen Fehler in der Elektronik tippen. Hast Du schon mal ´ne neue Farbpatrone probiert? Ist der Druckkopf ggf. eingetrocknet?)

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!