Nach dem Einsatz einer wieder befüllten Farbdruckpatrone (Trick mit Überkleben der Kontakte wurde angewendet) arbeitete der Drucker noch ein paar Tage. Jetzt blinkt gleich nach dem Einschalten schon permanent die orange Diode; selbst ein Selbsttest, ausgelöst durch längeres Drücken der oberen Taste läßt den Drucker kalt.
Ich habe sogar das Gehäuse geöffnet - hilft nicht. Ich komme nicht weiter.
Wer weiß Rat?
Danke für Tipps.
Berni8
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Hi Berni,
kann sein, dass da mit dem Traktor was klemmt - lies mal bitte bei HP unter http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?dlc=de&lc=de&product=60425&lang=de&cc=de&docname=bgd09171 nach, eine Lösung sollte damit ggf. möglich sein!
BG,
Bergi2002
Hi Bergi,
vielen Dank, der Hinweis hat indirekt weitergeholfen. Bei dem Problemfall "Die Druckerkontakte sind verschmutzt, und der Drucker erkennt die Patronen nicht." war ein wichtiger Hinweis, dass man doch Kontakte und Düsenöffnungen nicht berühren sollte. Da dämmerte mir, dass ich bei den scharzen Patrone (die ich gar nicht ausgetauscht hatte) den Druckfarbeschmutz entfernt hatte, was des Guten wohl zu viel war.
Ich tauschte diese Patrone aus (die alte war ohnehin praktisch leer) und schon ging´s wieder.
Danke & Gruss
Berni