Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP 930c meckert ständig über meine neuen Patronen, kann nich

eztol / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe für meinen HP 930c kürzlich 2 neue Patronen gekauft, eine org. HP s/w (42ml, vorher 21ml) und eine refilled Farbpatrone (39ml, vorher 19ml). Kann jetzt nicht mehr drucken, weil permanent die Lampe blinkt und er doch glatt behauptet, die Patronen wären leer.
Wenn ich die neue HP s/w Patrone gegen meine alte leere austausche und die neue refilled drin lasse druckt er ohne zu meckern (sieht aber halt extrem schlecht aus).
Es kann also eigentl. nicht an der Farb-refilled Patrone liegen.
Aber wieso meckert er über eine ORIGINAL Patrone, ich finde das ne Frechheit, die war sauteuer, nämlich 30€. Die refilled hat gerade mal 13€ gekostet.

Hab gelesen, dass sich HP Drucker die letzten drei Patronen und ihren Füllstand merken, damit man nicht refillen kann, kann aber doch eigentlich nicht daran liegen, weil es ANDERE Patronen sind, die mehr Tinte haben.

Hab im Internet einen Trick gefunden, wie man dies mithilfe von Tesafilm umgehen kann (Abkleben bestimmter Kontakte).
Dies funktioniert zwar, jedoch nur bis ich den Drucker einmal ausschalte, danach fängt er wieder munter an zu blinken und ich kann nicht mehr Drucken.
Ich habe keine Lust in meinem Drucker ständig mit Tesafilm rumzufummeln oder ihn permanent in Betrieb zu haben (ist das überhaupt gut? auch wg Stromverbrauch).

Weiß irgendjemand einen Trick? Wäre echt hilfreich.

bei Antwort benachrichtigen