Drucker, Scanner, Kombis 11.485 Themen, 46.643 Beiträge

HP 6L Zieht das Papier nicht ein

manni1100 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Nach Einbau des Separationspads zieht der Drucker das Papier nur 5-6 cm. ein und dann können die Rollen das nicht mehr weiter transportieren weil der Abstand zu gross. Ich weiss nicht mehr weiter, habe schon 6 mal alles zerlegt und wieder zusammengebaut. Es sind alle Hebel an der Transportwelle eingehängt.


Danke schon im Voraus für Eure Hilfe


Gruß


Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown manni1100 „HP 6L Zieht das Papier nicht ein“
Optionen

Moin,

hast Du evtl. die Einzugskupplung verkehrt herum aufgesetzt? Diese hat eine größere und eine kleinere Aussparung, genau passend auf die entsprechenden Gegenstücke an der Einzugsachse; mit Gewalt kann man sie jedoch auch verkehrt herum aufsetzen.

Oder hast Du evtl. sogar die Einzugsrolle ausgebaut oder Teile von der Einzugsachse abgebaut? Da gibt es natürlich neue Fehlerquellen, die man so ohne weiteres nicht erkennen kann. Wenn Du da tatsächlich was dran gemacht haben solltest, liegt der Fehler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran.

Du hast auch die beiden schwarzen Teile an der Einzugsachse oben am Gehäuse wieder eingeklickt?

Die Feder unter dem Separationspad nicht vergessen?

Evtl. läßt sich die Fehlerursache auch besser erkennen, wenn das Gerät mit entferntem Gehäuse betrieben wird. Dazu muß dann lediglich der Mikroschalter vorne betätigt werden sowie der daneben liegende Hebel heruntegedrückt werden.

Ansonsten kann ich gegen Angabe deine E-Mail-Adresse noch ein paar Unterlagen mailen.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
manni1100 Crusty_der_Clown „Moin, hast Du evtl. die Einzugskupplung verkehrt herum aufgesetzt? Diese hat...“
Optionen

Hallo Jürgen,
ich glaube die Einzugskupplung unten ist richtig eingesetzt, passt alles.
An der Einzugsrolle habe ich nichts gemacht, nur die Achse einseitig ausgehängt um an den Pad zu kommen.
Die schwarzen teile sind auch eingehängt, feder ist auch drin.
Wenn ich den Drucker ohne gehäuse laufen lasse wird das Blatt von der Einzugsrolle erfasst und Transportiert nur danach bleibt das Blatt hängen.
Die Rollen unten drehen sich aber das Blatt geht nicht weiter.
Das Service Handbuch habe ich mir schon runtergeladen.
Das Problem macht mich selber ein wenig fertig!!!
Falls Du noch andere Infos hast dann bitte auf hayabusa_lm @ arcor .de

Gruß
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
manni1100 Nachtrag zu: „Hallo Jürgen, ich glaube die Einzugskupplung unten ist richtig eingesetzt,...“
Optionen

Da ist noch was!
Wenn das Blatt hängen bleibt leuchtet die gelbe Lampe.
Ich glaube dass die Transportrollen von unten und der Einzug bzw. die Rollen an den schwarzen Teilen nicht nah genug sind. Wenn ich die Achse mit der Hand nach unten drücke dann läuft das Papier.
Was ich nicht verstehe ist dass es vorher lief und jetzt nicht.

Manfred

bei Antwort benachrichtigen
manni1100 Crusty_der_Clown „Moin, hast Du evtl. die Einzugskupplung verkehrt herum aufgesetzt? Diese hat...“
Optionen

Hallo jürgen,

eine Frage!
Wenn ich den Drucker ohne Gehäuse und Toner laufen lasse müsste das Papier ganz durchtransportiert werden?

bei Antwort benachrichtigen
manni1100 Crusty_der_Clown „Moin, hast Du evtl. die Einzugskupplung verkehrt herum aufgesetzt? Diese hat...“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich habe den Fehler gefunden!!!!!
Die Einzuggskupplung war`s......
Wenn man die einbaut und die 2 kleine Schwarze Nasen nicht einhackt dann kommt dieser Fehler.
Der Abstand zwischen den Rollen ist so gross dass kein Papier Transportiert wird. Von aussen sieht man das nicht da alles plan aufliegt, habe die zwei löcher auch nur zuffällig gesehen.

Vielen dank nochmal Jürgen für deine Qualifizierte Hilfe.

Gruß
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown manni1100 „HP 6L Zieht das Papier nicht ein“
Optionen

Moin,

tja, so aus der Ferne fällt mir dazu auch nichts brauchbares ein. Ich kenne den 6L ja nun wirklich gut, aber ohne das Gerät vor sich zu haben, fällt mir das auch schwer, dazu was brauchbares zu sagen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
manni1100 Crusty_der_Clown „Moin, tja, so aus der Ferne fällt mir dazu auch nichts brauchbares ein. Ich...“
Optionen

Hallo Jürgen,
das ist echt ein Problem für mich.
Soll ich dir Fotos schicken zur besseren Beurteilung oder können wir mal telefonieren?
Meine Mailadresse ist: hayabusa_lm@arcor.de

Danke im Voraus
Manfred



bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown manni1100 „HP 6L Zieht das Papier nicht ein“
Optionen

Moin,

ich befürche, daß wir so auch nicht weiter kommen werden. Wenn alle Stricke reißen, kannst Du ihn mir gerne zuschicken. Aus der Ferne sehe ich sonst leider keine konkrete Hilfsmöglichkeit.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
manni1100 Nachtrag zu: „HP 6L Zieht das Papier nicht ein“
Optionen

Hallo Jürgen,

Vielen Dank schon mal für Deine Bemühungen.

Gruß
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown manni1100 „HP 6L Zieht das Papier nicht ein“
Optionen

Moin,

schön, daß alles geklappt hat. Da lag ich ja mit der Einzugskupplung gar nicht so falsch.

Nun, dann wünsch ich mal "gut druck".

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen