Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP 6L druckkproblem bei USB-parallel_Kabel

HP-hilfesuchende / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein notebook nur mit usb2.0 Anschlüssen. Beim Anschluß meines HP 6L über ein USB-parallel-Kabel funktioniert leider nichts, habe auch schon den aktuellsten hp Treiber geladen. Vielen Dank ür Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 HP-hilfesuchende „HP 6L druckkproblem bei USB-parallel_Kabel“
Optionen

Was ist denn ein USB-Parallel-Kabel?

Gruß
luttyy

Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „Was ist denn ein USB-Parallel-Kabel? Gruß luttyy“
Optionen

Moin,

>> Was ist denn ein USB-Parallel-Kabel?
Na, das ist halt ein USB- auf Paralleladapter.

Die Frage ist schwer zu beantworten, aber die Ursache liegt unter Garantie an dem Adapter, denn grundsätzlich funktioniert der 6L sehr gut damit - so auch in unserer Werkstatt. Vielleicht kannst Du das Teil noch umtauschen und mit einem Adapter eines anderen Herstellers nochmal probieren.

Am Treiber bzw. am Drucker selbst wird es jedenfalls nicht liegen (beim Drucker jedenfalls dann nicht, wenn er nach Betätigung der Taste eine Konfigurationsseite ausdruckt).

Also mein Fazit: Erstmal einen anderen Adapter ausprobieren.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Moin, Was ist denn ein USB-Parallel-Kabel? Na, das ist halt ein USB- auf...“
Optionen

Aha, so ein Teil habe hier rumliegen, hat aber nie richtig funktioniert!

Gruß
luttyy

Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „Aha, so ein Teil habe hier rumliegen, hat aber nie richtig funktioniert! Gruß...“
Optionen

Mmh, Unmengen habe ich von diesen Teilen bisher nicht verkauft - etwa ein Duzend. Habe aber noch nie irgendwelche Reklamationen gehabt, alle Käufer sind glücklich mit dem Teil.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"