Drucker, Scanner, Kombis 11.410 Themen, 45.830 Beiträge

HP 6110 Scanner error und rattert beim Init

drucker_axel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo hat jemand Erfahrung mit dem All in One HP 6110, bei der Initialisierung geht der Scanner in kleinen Schritten nach rechts und bringt einen scanner error rechts angekommen rattert er dann.

bei Antwort benachrichtigen
nanomax drucker_axel

„HP 6110 Scanner error und rattert beim Init“

Optionen

Hallo,
hatte dasselbe Problem.
Weiß nicht, ob der Endschalter das Problem ist,
aber Systeminit durchführen mit
Menü + Eingabe/Enter gedrückt bei Gerätestart
bzw. dto mit # 6 !
Dann hat´s bei mir wieder funktioniert.

Diverse Fehlerbehebungen sind auch beschrieben unter
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?lc=de&cc=de&docname=c00188241

Gruß
nanomax

bei Antwort benachrichtigen
Ing72 drucker_axel

„HP 6110 Scanner error und rattert beim Init“

Optionen
Hallo Leute,
ich hatte auch das Problem bei mehreren OfficeJet 6110, dass beim Einschalten der 
Scannerwagen bis zu einem Anschlag fährt und dann endlos rattert. Das mehrfache
Ein- und Ausschalten oder Steckerziehen hat manchmal geholfen, aber nur bei bestimmtem
Mondstand, meistens aber nicht.
Die Ursache ist, dass der Scan-Kopf die End-Position nicht findet. 
bei Antwort benachrichtigen