Hallo Leute,
kann mir jemand von euch sagen, wie ich mit dem HP 3550i Farbdokumente in s/w ausdrucken kann? Unter Druckereinstellungen gibt es keine optinoale Auswahlmöglichkeit wie z.B. bei dem HP816 oder ähnlichen Druckern.
Vielen Dank für euere Antworten
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Was heißt "keine optimale Auswahlmöglichkeit"? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Farbdrucker nicht auf S/W- bzw. Grauwertdruck umgestellt werden kann ...
rill
Leider scheint es aber so zu sein. Ich kann lediglich die Qualität einstellen, allerdings nicht auf s/w bzw. graustufen. Habe die Druckersoftware zur Sichereheit auch noch mal neu aufgespielt, aber ohne Erfolg.
Auszug aus dem Handbuch(im Internet):
In Graustufen drucken
Für den Graustufendruck muss eine schwarze Tintenpatrone im Drucker installiert sein. Wenn eine dreifarbige Tintenpatrone installiert ist, nehmen Sie sie heraus, sodass nur die schwarze Tintenpatrone in der Patronenhalterung verbleibt.
Bewahren Sie die dreifarbige Tintenpatrone sorgfältig auf. Hinweise
zum Lagern der Patronen finden Sie unter Wartung der
Tintenpatronen.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Dokument in Graustufen zu drucken:
1. Öffnen Sie die zu druckende Datei.
2. Stellen Sie sicher, dass nur die schwarze Tintenpatrone in der
Patronenhalterung eingesetzt ist.
3. Klicken Sie auf Datei > Drucken, und führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Klicken Sie auf OK, um den Druckvorgang mit den
Standarddruckeinstellungen auszuführen.
Zum Drucken mit benutzerdefinierten Druckeinstellungen wählen Sie die gewünschten Druckeinstellungen aus, und klicken Sie auf OK.
Hallo Moreli, vielen Dank für deinen Tip.