Hilfe wer kan mir helfen habe hier einen HP Laserjet 5P und nach dem einschlten laufen die LEDs 2 mal durch (von unten nach oben) danach blinken die untere grüne led und die obere ornage led abwechselnd 5 mal. Danach blinken alle 5 Leds 3mal und es wiederholt sich ständig !!! Außerdem bin ich noch auf der Suche nach dem Handbuch für diesen Drucker !! Email: michael@ilmi.at Gruß und Danke Michael
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
http://www.nickles.de/static_cache/537861180.html
ist das gleiche Handbuch.
Gruß
luttyy
@ilmi, ich habe mal im Handbuch nachgeschaut. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Es könnte ein Papierstau vorliegen oder einige Druckjobs sind nicht erledigt.
Drücke mal unten die Bedienfeldtaste und halte sie gedrückt! Es müsste dann ein Selbsttest erfolgen. Es hilft auch, wenn du mal das Druckerkabel abziehst und dann einen Selbsttest machst.
Dann kann noch der Toner nicht richtig eingesetzt sein oder eine Gehäuseklappe ist auf.
Crusty wüsste das bestimmt.....
Gruß
luttyy
Danke für deine Hilfe !! Also Selbsttest funktioniert ! Druckaufträge werden auch erledigt allerdings springt er nach dem Druck sofort wieder auf die blinkenden LEDs um ??? Bin echt ratlos was das sein kann !Kann es der Toner sein das der evtl. dem Ende entgegegen geht ?? Habe leider keine Adresse von Crusty habe schon gesehen das er eine Menge Ahnung von diesen Geräten hat !! Hoffe er meldet sich noch .
Gruß Michael
Moin,
ähem, der 5P hat nun sicher nicht das gleiche Handbuch wie der 5L, die sind so verschieden wie Tag und Nacht...
Nun denn, als der 5P aktuell war, habe ich mich noch nicht so mit Laserdruckern beschäftigt - da war ich mehr auf Kopierer und Faxgeräte fixiert.
In den Serviceunterlagen ist ein derartiger Fehler jedenfalls nicht beschrieben, blinkende Fehlermeldungen gibt es da schon gar nicht... Blinken können die LEDs nur, wenn sie damit signalisieren, daß ein Druckjob bearbeitet wird bzw. auf eine Eingabe gewartet wird. Daher sicherheitshalber mal den Drucker OHNE angeschlossenes Druckerkabel testen
Falls der Drucker eine Speichererweiterung oder ein anderes Modul (z. B. Postscript-Modul) eingebaut haben sollte, sollte diese mal testweise entfernt werden (Deckel oben öffnen, von vorne gesehen die linke Klappe durch Druck auf die Entriegelungstaste lösen und etwas nach vorne schieben, dann vom Drucker wegziehen).
Wenn das alles nicht hilft, muß ich von hier aus von einem Elektronikfehler ausgehen - das war's dann leider mit dem Drucker.
Falls Du irgendwie Erfolg haben solltest, dann kann ich dann auch gerne das Handbuch mailen, vorher lasse ich das jetzt einfach mal, das kann bei diesem Problem ohnehin nicht helfen.
Viel Erfolg wünscht
Jürgen
Das Handbuch erzählt auch noch was von einer nichtkompatiblen Speicherkarte! Die sitzt neben links unter einer kleinen Abdeckung. Wenn denn eine installiert ist!! Über Tonermangel sagt das Handbuch nichts aus.
Der Drucker lässt sich noch zurücksetzen. Du musst die Taste solange drücken, bis die 3 LED,s nacheinander schnell blinken. Dann loslassen und der Drucker muss auf bereit gehen.
Gibt alles das Handbuch her, das Teil ist fast einen Zentimeter dick und mehr finde ich jetzt auch nicht :)
Gruß
luttyy
>> Das Handbuch erzählt auch noch was von einer nichtkompatiblen Speicherkarte! Die sitzt neben links unter einer kleinen Abdeckung.
Ähem, links ist richtig, die Abdeckung ist aber riesengroß. Hier ist von einem 5P die Rede, Du beziehst dich immer auf einen 5L - das wird so nichts.
Weder der 5L noch der 5P haben im übrigen eine Möglichkeit, leeren Toner zu erkennen.
Gruß
Jürgen
Dankeeeeeeeeeee !!!
Habe das Problem gefunden !! Der Drucker verfügt über 3 Steckplätze für Speichererweiterungen von denen eine mir eimem DEMO SIMM belegt war !
Habe dieses rausrenommen und siehe da er geht wieder !!!!! Freu !!!
Also vielen Dank euch zwei für die Hilfe !!
Gruß Michael
Ups.. Crusty, habe ich wohl mit dem 6L verwechselt, aber am Ende hat es geholfen, wahrscheinlich sind die Handbücher irgendwie alle gleich :))
Gruß
luttyy
Super, daß jetzt wieder alles klappt.
Ich maile dann gleich mal die Anleitung.
Gruß
Jürgen