Hallo,
Ich habe einen HP Laserjet 6P mit folgendem Problem: Der Drucker hat beim Drucken immer ein paar Pünktchen mitgedruckt. Daraufhin habe ich eine neue Tonereinheit gekauf und eingebaut. Das ging etwa 50 Seiten gut, bis jetzt die Pünktchen wieder auftauchen. Im Forum habe ich schon gelesen, dass es an einer Gummirolle liegen kann. Leider habe ich weder ein Handbuch noch eine Servicanleitung um das Gerät ordnungsgemäß zu öffnen und zu reinigen. Wenn diese Anleitungen noch jemand hat, wäre ich sehr Dankbar über eine Mail. hotzenblitz01(at)gmx.de
MfG
Tobias
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
hallo,
das handbuch kannst du dir bei www.hewlettpackard.de unter support&treiber runterladen.
musst dich nur zu deinem drucker durchklicken...
Hallo miteinander!
@HOTZENBLITZ und ALLE:
Wäret Ihr bitte so nett und würdet mir ebenfalls die Anleitung zum ÖFFNEN/REINIGEN des LJ 6P zumailen? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem mit den Punkten (auf Vorder- und Rückseite des Papiers)!
Ewiger Dank sei Euch gewiss!!
...bitte um Entschuldigung!! (Dachte, die Adresse wäre abrufbar)
Meine Adresse lautet: palandt@operamail.com
Beste Grüße!
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Auf der Seite von HP habe ich auch schon gesucht, leider giebt es da nur allgemeine Handbücher zur Laserjet-serie und die nur in Englisch.
Hallo,
jetzt habe ich von einem edlen Spender eine Anleitung zugemailt bekommen. Vielen Dank erst mal. Diese ist mir auch schon eine große Hilfe, doch leider ist diese in Englisch. Wenn also noch jemand was Deutsches haben sollte würde ich mich riesig freuen.
Vielleicht kann mir auch noch jemand was zu diesen Pünktchen sagen. Ist das möglich das das an einer Gummirolle liegen kann? Die Tonerpatrone ist übrigens eine Orginale und hat ca. 50 Seiten gedruckt. Die alte Patrone hatte auch schon solche Fehler, weswegen ich diese durch die neue Orginale ersetzt hatte. Wenn ich die Patrone aus baue, kann ich die Pünktchen auch auf der grünen Walze an der Patrone sehen. Die sind da wie festgebrand.
Vielen Dank.
Moin,
die Serviceunterlagen gibt es nur in englischer Sprache und eine deutsche Bedienungsanleitung hilft dir nicht, da steht was über die Bedienung drin (deshalb ja auch Bedienungsanleitung), nichts über Reparaturarbeiten.
Wenn die Punkte auf der Trommel auch zu sehen sind (das ist, was du als grüne Walze beschrieben hast), dann ist die Patrone fehlerhaft - ganz einfach. Oder du druckst Etiketten, deren Klebstoff rausquillt und sich auf der Trommel absetzt. Dann ist der Fehler natürlich hausgemacht.
Mehr Möglichkeiten gibt's nicht, sonst würde man die Punkte nicht auf der Trommel sehen. Ist ja auch einleuchtend, alles was NACH der Trommel erst kommt (also die Fixiereinheit) kann keine Fehler verursachen, die schon vorher sichtbar sind (auf der Trommel).
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Hilfe. Kann man die Trommel irgendwie reinigen (z.B. mit Spiritus) oder geht die dann gar nicht mehr? Es ist allerdings merkwürdig, dass die alte Trommel dieselben Punkte hatte. Ich werde wohl den Drucker bei Gelegenheit mal auseinander nehmen und reinigen.
Hast Du eine deutsche Bedienungsanleitung von dem Drucker? Auch wenn die mir in diesem Fall nichts hilft, würde ich mich trotzdem darüber freuen. Da steht sicher auch drin, was man mit dem kleinen Pinsel machen kann oder soll, der da bei der Tonerklappe drin ist und wie das mit dem Infrarot funktioniert. Ich habe schon Stunden im Netz nach der Anleitung gesucht, doch leider bin ich noch nicht fündig geworden.
Gruß
Tobias
Moin,
wenn was AUF der Trommel ist (also z. B. Reste von Etiketten-Klebstoff), dann kann diese mit Spiritus oder noch besser Isoprophylalkohol VORSICHTIG mit einem WEICHEN Tuch gereinigt werden. Vorher der Benutzung gut trocknen lassen (trocken pusten), die Trommel aber nicht zu lange dem Licht aussetzen (bis 2 Minuten wäre OK).
Die Anleitung maile ich später.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
danke für den Tip. Es können aber keine Klebstoffreste sein. So etwas habe ich da noch nicht drin gehabt. Ich werde das aber trotzdem mal probieren.
Gruß
Tobias
Hallo Jürgen,
nochmal vielen Dank für die Anleitung und die guten Tips. Ich habe die Flecken auf der Trommel nicht wegbekommen. Da werde ich wohl erst mal mit leben müßen. Ist es möglich, dass so eine Tonerpatrone überlagert ist? Das Teil war günstig über ebay gekauft als neu und Orginalverpackt.
Gruß
Tobias
Moin,
>> Ist es möglich, dass so eine Tonerpatrone überlagert ist? Das Teil war günstig über ebay gekauft als neu und Orginalverpackt
Mit Überlagerung kann das nichts zu tun haben, das würde höchstens Streifen durch einen defekten Trommelabstreifer ergeben (ein Gummiteil, welches z. B. genauso altert wie ein Scheibenwischer) oder blasse Ausdrucke durch eine gealterte Trommel (ich habe schon 10 Jahre alte Patronen ohne Qualitätseinbußen eingesetzt).
Ich schätze mal, daß du eine Recyclingpatrone gekauft hast, bei der beim Einbau die (neue) Trommel beschädigt wurde oder sogar die alte, ursprüngliche Trommel der Patrone erst gar nicht ersetzt wurde.
Da hilft wirklich nur eine neue Patrone, dann ist's wieder gut.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
habe gerade gelesen, das einer die deutsche Bedienungsanleitung zum HP 6p hat.
Die hätte ich auch gerne. sbergrath@aol.com.
Mein Drucker druckt nur die erste Seite und dann geht eine rote Lampe an?
Moin,
also diese Bitten um irgendwelche Mails OHNE Angabe der eigenen E-Mail-Adresse finde ich doch immer ein wenig ... na ja ... gewöhnungsbedürftig.
Jürgen
ist schon raus.
Jürgen
ja, mach ich.
Jürgen
Ist angekommen!
Vielen Dank!!
Hallo Zusammen,
eigentlich traue ich mich fast nicht, denselben Wunsch nach einem deutschen Handbuch zu äußern. Ich habe so 'ne Kiste von einer Firma übernommen, ohne Handbuch oder Treiber. Ein Treiber findet sich ja bei HP auf deren Homepage, nur kein Handbuch, wie oben schon festgestellt wurde.
Meine Bitte: Könntet Ihr mir auch das Handbuch in Deutsch für den HP Laserjet 6P per Mail zukommen lassen? Meine Mail-Adresse: dietermann(at)arcor.de - das "(at)" bitte durch den "@" ersetzen, auf diese Art erkennen die Spammerprogramme meine E-Mail-Adresse nicht...
Danke schon mal und
Grüßle aus'm Schwabenland!
Echterfuffziger