Hallo hab oben genannten drucker zu Weihnachten bkommen. Nur sind da 3 Treiber oder sogar mehr drauf und ich will das Teil PostScriptfähg machen bzw. den PostScriptreiber installieren, so dass ich auch Postscriptdaten drucken kann. Nur wie mache ich das? Welchter Treiber ist der richtige dafür
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Ich habe einen alten FS-800, aber es scheint noch Stand der Dinge zu sein, dass man - auch für Deinen neuen Drucker - im allgemeinen die sogenannten "Mini-Treiber" (so Mini sind die gar nicht) für Win2000, WinXP installiert. Du brauchst so einen Treiber für PCL und einen für Postscript. Die Kyocera-Postscript-Emulation heißt "KPLD". Wenn nicht auf der Treiber-CD, dann auf der Internetseite von Kyocera (Cookies zulassen).
www.kyoceramita.de/html/view/Downloads/Drivers.asp?table=Drivers
Du installierst die Treiber per Doppelklick auf die exe-Datei. Dabei wird jedesmal ein Drucker eingerichtet (wie zwei verschiedene Drucker). Du findest die Drucker dann in der Systemsteuerung, "Drucker und Faxgeräte". Dort findest Du auch "Drucker einrichten". So wurde früher installiert; vielleicht werden andere Druckertypen immer noch so installiert. ABER, wie gesagt, die Kyocerea-Treiber werden jetzt nur mit Doppelklick auf die Treiber.exe-Dateien installiert.
KPDL muss es heißen