Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Farblaserdrucker über A3

chris.froehlich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit gegrüßt liebe Nicklesgemeinde,
eine Kollege von mir sucht einen Farblaserdrucker für eine Discothek.
Dieser soll für Flyer und Bannerdruck geeignet sein, muss nicht beidseitig drucken, aber auch Plakate über A3 drucken können.
Vllt auch mit Netzwerkanschluss damit auch übers Netzwerk gedruckt werden kann.
Ich bin auf eure Beiträge gespannt.
Schonmal vielen Dank.

MfG Chris

bei Antwort benachrichtigen
Borlander chris.froehlich „Farblaserdrucker über A3“
Optionen

Bei A3-Überformat (wenn man die Ränder anschließend abschneidet kann man damit auch "Randlos drucken" - ist also nicht siginfikant größer als A3) fällt mir spontan der Minolta magicolor® 7300 ein, Printserver ist bei dem Standard.

Farbwiedergabe sollte dank 4Bit Farbtiefe relativ gut sein...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
chris.froehlich Borlander „Bei A3-Überformat wenn man die Ränder anschließend abschneidet kann man damit...“
Optionen

Danke erstmal, ein einem Testbericht http://www.dooyoo.de/laserdrucker/minolta-qms-magicolor-7300/1006894/ , das der Drucker viel Toner verbraucht, gibts da noch andere Alternativen z.B. von Xerox?

MfG Chris

bei Antwort benachrichtigen
Borlander chris.froehlich „Danke erstmal, ein einem Testbericht...“
Optionen
gibts da noch andere Alternativen z.B. von Xerox?
Im A3-Bereich gibt es von allen klassischen Farblaser-Herstellern (neben XEROX z.B. auch HP) Geräte. A3-Überformat dürfte die Auswahl sicher noch mal eine ganze Ecke einschränken - der oben genannte Minola ist der einzige der mir spontan bekannt ist...

Zum Tonerverbrauch: Farblaserdruck ist in keinem Fall ein günstiger Spaß - auch nicht bei den Verbrauchsmaterialien, die bei den professionellen Geräten schon ein bisschen günstiger sind als bei den billig-Farblasern...

Generell: Testausdrucke anfertigen lassen, die Photo-Druckqualität von Farblasern ist in keinster Weise mit Tintenstrahlern vergleichbar und das nicht im positiven Sinne! Größere Papierformate als A3 habe ich im Laserbereich bislang noch nicht gesehen, will aber nicht ausschließen das es im Digitaldruck-Bereich sowas gibt (solche Druckstraßen sind dann in der Preiskategorie ab 300K€ zu finden...)


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen