mein epson stylus 900 überlagert alle ausdrucke (ob Schwarz-Weiss oder Farb-Fotos) auf etwas dickerem papier mit einem gelben schleier.
sowohl im bereich, wo ausgedruckt werden soll als auch daneben bis zum papierrand (auf der seite, wo der druckkopf geparkt wird) ist das papier relativ einheitlich in gelb getränkt.
das testmuster und alles nicht-flächige druckt er einwandfrei.
dieses passierte nach einer längeren nicht-benutzung. ich habe neue paronen eingesetzt und zuerst gedacht, das liegt an einer kaputten farb-patrone. daraufhin habe ich eine zweite besorgt und es ergab keine änderung.
zich reinigungen haben nicht geholfen.
wer kann helfen - vielen dank.
Drucker, Scanner, Kombis 11.508 Themen, 46.916 Beiträge
Ist das nur bei dickerem Papier und stellst Du bei dickerem Papier das zu bedruckende Medium auch im Druckertreiber um?
Ich habe da einen möglichen Verdacht mit einem falschen Farbprofil (mit Gelbstich) ...
rill
rill: da habe ich wohl falsch gepostet. meine antwort siehe oben.
danke für die antwort. ist leider nicht das farbprofil.
ich habe das auch hier gepostet. da ist ein bild vom ausdruck dabei.
http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=34160
da sieht man, dass die tinte um das bild herum, wo gar nichts gedruckt wird, läuft.
gruss dirk
habe das problem durch säubern gelöst. druckkopf in die mitte geschoben und mit sterilium (hatte nichts anderes alkoholisches im hause) und kleenex von unten gereinigt. danach druckt er wieder (zumindest bis jetzt) astrein farbig und s/w.
