Hi, habe echt die Kriese. Mein Epson Stylus C82 will einfach kein schwarz mehr drucken. Vor 2 Tagen war alles noch in Ordnung, dann war die Patrone leer und ich habe ganz normal wie immer die Patrone (original von Epson) ausgetauscht. Jetzt wollt ich Text ausdrucken und er hat nur die Sachen die in Farbe war ausgedruckt. Ich habe auch schon mehrere Druckkopfreinigungen gemacht. Die Anzeige für den Patronenstand zeigt an, daß die Patrone erkannt worden ist und voll ist. Was kann ich machen damit ich wieder rein s/w drucken kann. Wäre um schnelle Hilfe dankbar.
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Wende Dich mit diesem Problem unbedingt an Epson, Du bist jetzt der 5. von dem ich das so höre. Ein Fehler am Druckkopf wird es nicht sein, ich vermute, dass die Unterdruckpumpe nicht mehr richtig zieht und irgendwo undicht geworden ist. Das war bei meinem nämlich der Fall.
Hallo,
gibt es schon Neuigkeiten zu deinem Problem?
Mein Problem mit diesem Drucker ist noch viel schlimmer! Es wird nur noch unsichtbar gedruckt. Alle Patronen haben den Geist aufgegeben! Angefangen hat es mit einer blinkenden Magenta-Patrone (Original), aber auf dem Grafikausdruck fehlte eindeutig Magenta, neue Patrone eingebaut, nix passierte, x-mal gereinigt, Patrone aus- und eingebaut. Innerhalb von 10 Minuten habe ich es geschafft, daß nun keine Farbe mehr funtioniert, und ich Unsummen von Tinte für diese nichts bringenden Reinigungsvorgänge verschleudert habe. Der Drucker wurde im Aug. 2003 gekauft, ist also noch wie neu, aber nun mal leider aus der Garantiezeit. Support sagt, es ist der Druckkopf (haha, wäre ich nicht von selbst drauf gekommen). Druckkopf kostet ca. 90 € + Montage. Also in die Tonne. Es ist ein Elend.
Also ich habe mir mitlerweile einen Canon Pixma ip5000 gekauft und der funktioniert bisher einmanfrei.
Bei Epson habe ich leider vergebens versucht eine Antwort auf mein Problem mit den Drucker zu bekommen. Selbst der Support auf der Web-Seite ist der letzte Sch.....
OK, danke für die Info. Also auch aufgegeben. Ja, ja, wozu muss man einen guten Support haben, wenn es doch genug Doofe wie uns gibt, die auf billige Epson-Drucker reinfallen. Ich werde mir auch einen Canon zulegen, Pixma 4000 sollte mir reichen. Bei Canon musst Du aber auch aufpassen: Zuwenig zu drucken soll auch hier nicht so gesund sein. Aber die Druckkopfreinigung soll erheblich besser sein und die Patronen sind ja auch günstiger. Also, weiterhin "gut Druck". Tschüss