ich habe mir für meinen drucker Epson Stylus C64,von der firma jettec die farbe schwarz E89B gekauft ,die aber von meinem drucker nicht erkannt werden,kann mir jemand einen tip geben?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
ich habe mir für meinen drucker Epson Stylus C64,von der firma jettec die farbe schwarz E89B gekauft ,die aber von meinem drucker nicht erkannt werden,kann mir jemand einen tip geben?
Hallo .
Beim Epson ist ein Fremdtinten erkennungs Tool gebaut das anhand des Chips erkennt welche
Patrone eingesetzt wurde ( in der Regel erlaubt Epson bis zu 10 Patronen Hersteller auszuprobieren , wird danach eine Neue Patrone von einen X beliebigen Hersteller eingesetzt
die er noch nicht kennt , verweigert er damit seinen dienst - bei bekannten Patronen kann dies auch vorkommen wenn mal wieder ein Hersteller z.b bei der Firma x Gekauft hat aber es unter seinen Namen verkauft ) aber lange rede kurzer sinn . lade dir von der Seite
http://www.ssclg.com/epsone.shtml
das SCC Service Tool runter , damit kannst du den Patronen Zähler überlisten ( wie das geht steht in der anleitung englisch kenntnisse voraus gesetzt )bei weiteren frage frage mich .
MFG Mister X