Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Epson Styls C64: Kaputt wg. Billigpatrone???

queenchaos1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen! Habe jede Menge Postings durchgelesen und mittlerweile mitbekommen, dass der Epson C64 Billigtinte gar nicht verträgt...Denn ich hab genau so ein Problem: Patrone von Office Discount gekauft, rot und blau funzt perfekt, gelb gar nicht und die schwarze Patrone ist angeblich nach 3 Mal Druckerkopf reinigen leer. Super. Meine Frage: Habe ich da jetzt irgendwie meinen Drucker zerstört, oder erholt er sich wieder, wenn ich mir nun Originalpatronen kaufe? Vielen Dank für die Hilfe! =)

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown queenchaos1 „Epson Styls C64: Kaputt wg. Billigpatrone???“
Optionen

Moin,

vielleicht hilft dir folgender Link weiter: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=730

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Conqueror queenchaos1 „Epson Styls C64: Kaputt wg. Billigpatrone???“
Optionen

oder ist er dazwischen eine ganze Weile "ohne Arbeit" herumgestanden?
Die Patrone, die Du gekauft hast, wieviel ml war da drin. Es gibt auch Patronen von Refillanbietern, die werden nicht vollständig gefüllt, damit diese billiger erscheinen als die vom Konkurenten.

queenchaos1 Nachtrag zu: „Epson Styls C64: Kaputt wg. Billigpatrone???“
Optionen

Hmmm...Nee, der Drucker war ständig in Betrieb ohne längere Pausen. Die Nachfüllpatronen sind mit je 8ml (farbig) bzw. 13ml (schwarz) gefüllt und frisch ausgewechselt. Ich hatte vor 2 Wochen die schwarz und die blau gewechselt (zuvor waren Originalpatronen drin), und die gingen erstmal ohne Probleme. Dann musste ich gestern die rot und gelb wechseln mit dem Ergebnis, dass die gelb plötzlich nicht ging. Keine Fehlermeldung, Patrone korrekt eingesetzt. Dann hab ich 4x die Selbstreinigung ausgeführt, gelb geht immernoch nicht und plötzlich soll auch noch die schwarz leer sein, obwohl die noch 3/4 voll ist. Also, ich habe gelernt: Lieber gleich Originalpatronen kaufen =). Ich hoffe, dann geht der Drucker wieder...Tausend Dank für Eure Hilfe!

Conqueror queenchaos1 „Hmmm...Nee, der Drucker war ständig in Betrieb ohne längere Pausen. Die...“
Optionen

Auch auf dem Gebiet der Refiller gibt es seriöse Firmen mit Garantie und die anderen. Die Refiller können ja auch nur die Patronen verwenden, die diese bekommen können. Darunter können auch qualitativ schlechte darunter sein, Die wird dann allerdings ein seriöser Anbieter erst dem Kunden gar nicht anbieten.
Im Prinzip hast Du aber auch bei den Patronen Garantie gegenüber dem Refiller.
Und bevor Du nächstes Mal eine Patrone kaufst erkundige Dich über die Qualtät derselben.

VenomST queenchaos1 „Epson Styls C64: Kaputt wg. Billigpatrone???“
Optionen

Als beste Fremdtinte hat sich bei diesem Drucker Jettec rausgestellt. zu beziehen unter www.krauss-tinte.de Billigtinten ala Ebay sind nix für den Drucker, der reagiert da sehr empfindlich drauf