Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

eingetrocknete hp Tintenpatronen

Stefan 38 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Gibt es eine Möglichkeit,eingetrocknete Druckerpatronen(HP970Cxi)wieder zum drucken zu bewegen,oder kann ich die Patronen wegwerfen?

bei Antwort benachrichtigen
D@ve Stefan 38 „eingetrocknete hp Tintenpatronen“
Optionen

In der Regel musst du die Patronen leider entsorgen, da gibts nix zu retten...

fnmueller1 Stefan 38 „eingetrocknete hp Tintenpatronen“
Optionen

du kannst sie sehr vorsichtig versuchen mit v-wasser zu bearbeiten, aber meisstens hat man auch damit keinen erfolg

soulseeker93 Stefan 38 „eingetrocknete hp Tintenpatronen“
Optionen

*haha*

MichiMEM Stefan 38 „eingetrocknete hp Tintenpatronen“
Optionen

du könntest auch einen Druckkopfreiniger versuchen.
Ich nehme mal an, dass die eingetrocknete Tinte die Düsen verstopft haben...

Primitivo1 Stefan 38 „eingetrocknete hp Tintenpatronen“
Optionen

Habe schon Erfolg mit in Tequila getränkten Wattestäbchen gehabt. Statt Tequila natürlich auch andere Alkoholika möglich ;-)

MichiMEM Primitivo1 „Habe schon Erfolg mit in Tequila getränkten Wattestäbchen gehabt. Statt...“
Optionen

Von Alkohol würde ich abraten, weil diese doch - je nach Sorte - sehr aggressiv auf die empfindlichen Druckköpfe reagieren und diese zerstören können!

Bei einer Investition in speziellem Reiniger (auf Druckertype/-modell abgestimmt!?) ist man in jedem Fall auf der Sicheren Seite...

PS: Alkoholika gehören nicht auf irgendwelche Druckköpfe, sondern in der Blutlaufbahn *g* ;-) - hat man mehr von

enrique3 Primitivo1 „Habe schon Erfolg mit in Tequila getränkten Wattestäbchen gehabt. Statt...“
Optionen

gute Erfahrungen mit HP-Tintenpatronen habe ich gemacht, indem ich angebrauchte Patronen in einen kleinen Plastiksack stecke, die Luft soweit wie möglich herausdrücke und den Sack gut verschliesse. So lassen sich die Druckerköpfe mehrere Monate lang problemlos lagern.
Patronen deren Druckköpfe nicht mehr sauber drucken (weisse Streifen) beträufle ich mit einem farblosen, milden Fensterreinigungsmittel oder lasse die Patrone mehrere Stunden in wenig Fensterreiniger stehen. Hartnäckigen Köpfe sauge ich anschliessend mit einer Spritze mit aufgesetztem kurzen Gummischläuchlein mehrmals aus. Dies müsste mit andern Patronen ebenfalls funktionieren.