Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Canon Drucker.
Canon i850
Windows 98SE
Drucker am Parallelkabel angeschlossen (LTP1)
.Der Spoolvorgang funktioniert ganz ganz normal. Er fährt die Druckköpfe in Position, die grüne Kontrolllampe fängt an zu blinken, nur Drucken tut er nicht. Dach einiger Zeit kommt dann eine Fehlermeldung.
Drucker reagiert nicht. Fehler beim Schreiben auf LTP1.
Vor einer Woche war das schon mal der Fall. Da gab er allerdings keine Fehlermeldung aus. Daraufhin habe ich die Festplatte komplett Formatiert. Danach funktionierte er wieder problemlos bis heute.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
So langsam bin ich nämlich am verzweifeln.
Vielen Dank schon mal in Voraus.
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Hallo
gehe ins Bios und stelle den richtigen Modus ein ( im Bios meist unter integrierte Pheripals
) und stelle dort ein ECP / EPP damit sollte der Drucker problemlos laufen wahrscheinlich
ist der dort als SPP oder Normal eintragen ( bei ECP / EPP kannst du wahrscheinlich wählen
zwischen 1.7 oder 1.9 ich würde 1.7 nehmen damit laüft er auf jeden falle .
MFG Mister X
Im Bios steht der Druckeranschluss bereits auf ECP.
Der Drucker selbst auch.
Das Problem tritt unabhängig von der Einstellung auf.
Hallo
Hallo Windows muss natürlich auch in der Systemsteuerung den ECP / EPP Modus installiert haben , eventuel steht er dort noch auf SPP / Nochmal im Bios nachsehen ob dort 1.7 oder 1.9 eingestellt ist und diese beiden testen . es könnte aber ein Rescourcen problem
noch vorliegen in Windows . Neuen Treiber mal nehmen eventuell ist deiner defekt .
im deinen falle empfehle dir schließe
das ding per USB an , damit sollten diese probleme beseitigt sein .
hast im eventuell als netzwerkdrucker Installiert ?
MFG Mister X
Die Einstellungen ECP betreffend sind alle richtig eingestellt.
Per USB hatte ich den Drucker vorher angeschlossen.
Da hatte ich das gleiche Problem. Da druckte er plötzlich auch nicht mehr.
Als ich dann das USB Kabel gegen das Serielle Kabel tauschte, funktionierte er anfangs auch wieder.
Übrigens. Gestern Abend Druckte er auf einmal wieder. Heute wieder nicht.
Ich habe zwar vor ca. einem Monat eine leere Original Farbpatrone gegen eine von Rotring ausgetauscht, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegen könnte. Aber man weiß ja nie.
Einen neuen Windows Treiber könnte ich aber mal probieren.
Wo bekomme ich den eigentlich her?
Hallo .
also dann würde sagen der Drucker hat einen Treffer weg .
USB hast in aber direkt am PC an Mainbord USB ansclüssen angeschlossen
nicht an USB 2.0 zu lang sollte das USB Kabel dann auch nicht sein in der Regel 1.5 meter
bis 2 meter . Letzte möglichkeit ,eventuell hast du faslches Drucker Kabel ( parrarellport )
Kabel benutzt es gibt da auch verschiedene ( pi direkte Kabel - sowie die Älteren Kabel )
normalerweiße benötigt der Drucker pi direktionales Kabel
Mainbord Treiber hast du richtige Installiert ?? also mehr fällt mir nicht mehr ein
was noch sein Könnte .aber sowie sich das anhört tippe ich jetzt mal auf Treiber
problem .
MFG Mister X
An ein Treiberproblem habe ich auch schon gedacht. Aber ich weiß nicht wo ich einen neuen Treiber her bekommen soll. Mir fällt jetzt im Moment keine Internetseite ein.
Treiber bekommst du im Support oder Download-Bereich auf www.canon.de .
Hier der Direktlink: http://de.software.canon-europe.com/Printers/Bubble_Jet_Printers/i850517.asp
gruß Helpmaster007
Hallo Helpmaster007
danke diesen eintrag habe ich auch Heute gemacht hat Nickles aber irgendwie nicht
angenommen , aber egal jetzt steht er ja drin .
MFG Mister X
Guten Morgen,
den Druckertreiber habe ich gestern Abend wie angegeben aktualisiert.
Seitdem Druckt er mal wieder. Ist nur zu hoffen, dass es so bleibt.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Zur Not kann ich mich ja noch mal Melden.
Ich wünsche noch ein erholsames Wochenende.