Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Drucker spinnt? Canon i250 !!!

andi0815 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein oben im Betreff genannter Drucker spinnt. Mein Mann hatte ihn bei sich am Computer angeschlossen, da funktionierte er EINWANDFREI! Jetzt hab ich ihn wieder an mein Note angeschlossen, da druckte er kein Schwarz mehr..hmmm..also Patrone ausgewechselt - kein Ergebnis. Mittlerweile druckt er auf der Testseite immerhin alles schwarze halb aus...schon etwas, aber nicht sehr zufriedenstellend Ich hab wirklich schon fast alles versucht, Düsenreinigung, Druckkopfausrichtung, neu installiert mit aktuellen Treibern von der Canon-Seite, Intensivreinigung ect... Was kann denn das nur sein? Gestern hat er doch noch einwandfrei funktioniert??? Laut nach Hilfe schreie!

bei Antwort benachrichtigen
seahawk001 andi0815 „Drucker spinnt? Canon i250 !!!“
Optionen

Hallo.

Hatte das Problem auch gerade mit meinem i950. Habe eine Software installiert (in meinem Fall Avery Zweckform Design Pro 2000), welche die Einstellungen für die Druckerfarbeninterpretation geändert hatte. Du mußt schauen was für ein Programm auf Deinem Notebook die Einstellung zulässt von "Windows Standard Drucker" auf Deinen Drucker zu wechseln. Ging bei mir danach alles wieder wunderbar in Schwarz.

Gruß

Seahawk001

Grafikmaus andi0815 „Drucker spinnt? Canon i250 !!!“
Optionen

Hallo zurück,

also auch auf die Gefahr hin, mich hier als vollkommen bescheuert zu outen, weiss ich nicht ganz genau, was Du mit "Programm für die Einstellung als Standard-Drucker" meinst, der Canon i250 ist als Standarddrucker angemeldet, und farbig druckt er alles einwandfrei aus, schwarzes hingegen gar nicht, bzw. nur halb.

Gruss
Grafikmaus

seahawk001 Grafikmaus „Hallo zurück, also auch auf die Gefahr hin, mich hier als vollkommen bescheuert...“
Optionen

Vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt. Ich mein eigentlich nur, dass Du deine installierten Programme mal durchschauen sollst. D. h. Du öffnest Sie und schaust da wo sich Datei öffnen und bearbeiten befindet nach der Funktion optionen/einstellungen oder ähnlichem. Dort mußt du mal nachsehen ob Du den Drucker irgendwie umgeändert bekommst. Bei mir war es unter "Extras/Optionen" in einer Karteikarte "Drucken" untergebracht. Da konnte ich den Windows Drucker auf sonstiger Drucker, also meinen Drucker, umstellen. Das Problem ist, dass es jede x-beliebige Software sein kann die diese Einstellung hat. Vornehmlich müssten es aber Programme sein, die die Möglichkeit haben in den Druckertreiber einzugreifen um Beispielsweise CD-Labels oder andere Etiketten zu bedrucken. Auch CD-Brennprogramme kommen dafür in Frage, da man CD-Covers usw. mit Ihnen bedrucken kann und in diesen Programmen musst Du nachschauen, ob das änderbar ist.

Optionen

@ Seahawk

Ahaaa, nun ich verstehe ;-)))

Aber bei meinen installierten Programmen ist nichts neues dabei, was irgendwie mit dem Drucker zu tun hat, hab gerade noch mal im WORD geguckt, weil da neulich ein grosses Office-Update war, aber da ist auch nichts verändert.

Alles andere war immer installiert und hat auch nicht direkt mit dem Drucker zu tun, ich versteh das alles nicht, mittlerweile hab ich ja nun wirklich schon alles versucht, mit nem Strohhalm an der Patrone gesaugt, ob da überhaupt Farbe drin ist, mit ner Stecknadel an dem Schwamm gepopelt, die Farbausgabe erhöht...alles was frau so im Internet an möglichen Fehlerursachen gefunden hat...aber nix!
Was mich halt an der Sache so fuxt, ist die Tatsache, dass es vor einem Tag bei meinem Mann am Rechner doch noch einwandfrei funktioniert hat, warum bei mir nicht mehr???

*schluchz*

Optionen

Hmm.

Dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir hat das funktioniert.

Viel Glück noch.

Optionen

Hi Seahawk,

nur so zur Info, das hier schrieb mir Canon:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen. Wir hoffen, dass Ihnen diese weiterhelfen.

Aufgrund Ihrer Schilderungen ist eine Druckkopfstörung zu vermuten. Möglicherweise sind die Ansteuerungssensoren für die schwarze Farbe defekt.

Der Druckkopf Ihres Druckers ist zwar entnehmbar, aber dennoch ist dieser ein Permanentdruckkopf, der nicht als Verbrauchsmaterial im Handel geführt wird. Druckköpfe der Serien PIXMA, i, MP und tlw. S, sind für die Lebensdauer des Druckers ausgelegt. Im Falle eines Druckkopfdefektes müssen Sie diesen in einer Reparaturwerkstätte auswechseln lassen.

Na klasse :-(((

Grüsse und Danke!

Crusty_der_Clown andi0815 „Drucker spinnt? Canon i250 !!!“
Optionen

Moin,

vielleicht ist mit den unter http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727 zu findenden Tips noch was zu retten - ohne Erfolgsgarantie, aber ein Versuch kann ja nicht unbedingt schaden.

Falls der Drucker noch in der Gewährleistungszeit sein sollte, dann übrigens einfach beim Verkäufer reklamieren bzw. zu Canon oder einer deren Werkstätten einsenden (Adressen unter www.canon.de).

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Optionen

Glaub nicht dass das die Sensoren sind. Sonst hätte der Drucker das ja auch bei dem PC von Deinem Mann gemacht.
Hab noch was gefunden das Du mal ausprobieren kannst. Unter Windows Xp, wenn Du das den verwendest gehst Du auf "Start", dann "Einststellungen" und "Drucker und Faxgeräte". Dort mit einem Rechtsklick auf über deinen Drucker so das ein Popupmenü kommt und dort gehst Du auf die Eigenschaften. Hier wiederrum gehst Du auf den Karteikartenreiter Farbverwaltung und wählst manuell für die Farbverwaltung aus. Nach einem Neustart des PC´s versuch mal ob der Drucker dann wieder funktioniert.

Gruß

Seahawk001

Optionen

@ Crusty

Vielen Dank, sowas kann man ja immer mal brauchen, war sehr informativ.

@ Seahawk and all

Also bei meinem Mann macht er es nun auch, keine Ahnung was da nun passiert ist, morgen geht der Drucker zu Canon, und dann hoffe ich mal, dass er danach wieder einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)))