Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Drucker-Probleme am USB Anschluß

berula / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Epson Drucker über USB 2.0 am Notebook angeschlossen. Bei Druckaufträgen wird immer nur die erste Seite gedruckt, dann wartet der Drucker. Ich muß ihn ausschalten und kann dann den nächsten Druckauftrag senden von dem wieder nur die erste Seite gedruckt wird. Im Druckerfenster wird unter Status 98% angezeigt. Weiß jemand Rat.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 berula „Drucker-Probleme am USB Anschluß“
Optionen

uff... arbeitet der Drucker an einem andere PC reibungslos?
Wie groß ist das zu druckende Dokument?
Welches Betriebssystem?
Aktueller Treiber?
...
Noch ein paar mehr Infos bitte.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
VenomST dirk42799 „uff... arbeitet der Drucker an einem andere PC reibungslos? Wie groß ist das zu...“
Optionen

Hast Du den Drucker über einen Hub laufen? Falls ja, entfernen.
Überprüfe bitte bitte auch das USB Kabel. Sollte nicht länger als 3m sein.
Welcher Drucker ist es?

dirk42799 VenomST „Hast Du den Drucker über einen Hub laufen? Falls ja, entfernen. Überprüfe...“
Optionen

Max. Kabellänge für USB liegt bei 5 m passiv.
Es gibt Verstärkerkabel, bei denen man kombiniert auf ca. 20 m kommen kann.

Nur so am Rande... ;-)

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
berula dirk42799 „Max. Kabellänge für USB liegt bei 5 m passiv. Es gibt Verstärkerkabel, bei...“
Optionen

Hallo und danke für die Tips,

Der Drucker ist ein Lexmark X1160. (kein Epson).
Betriebssystem ist WindowsXP.
És wird kein Hub verwendet und das USB-Kabel ist 2m.
Der neueste Druckertreiber ist installiert.

Nochmal zur Problembeschreibung:

Der Druckauftrag wird ausgeführt egal wie groß das Dokument ist. Anschließend soll der Auftrag gelöscht werden. Im Druckerfenster steht "Wird gelöscht" - allerdings kann der Auftrag aus irgendeinem Grund nicht gelöscht werden. Dadurch kann dann auch kein zweiter Auftrag gedruckt werden.
Wenn ich den Drucker ausschalte passiert nichts weiter. Beim Einschalten wird der Auftrag dann gelöscht.
Wenn ich über das Druckertool den Befehl zum Düsenreiningen gebe, wird dieser sofort ausgeführt - unabhänig davon was in der Warteschlange steht. Die Reinigung kann ich auch mehrfach hintereinander durchführen, dabei verschlugt sich der Drucker nicht.