Hallo, ich habe das Problem, daß mir mein alter HP IIP plus den Dienst versagt und die Anzeige Wartung im Display erscheint. Wie beseitige ich die Meldung?
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Hi Chrissi,
wenn ich mich recht erinnere, dann ist bei Anzeige von "Wartung" bei deinem Drucker höchtswahrscheinlich die Heizröhre der Fixiereinheit im Eimer (ist schon lange her, dass ich so einen Drucker im Püro hatte - 8 Jahre bestimmt). Ersatzteil dürfte so umme 20-30 Euro kosten - vielleicht gibt dir aber auch das Handbuch Auskunft?
BG,
Bergi2002
Moin,
nur "Wartung" wird der Drucker nicht anzeigen, sondern auch eine Zahl - ohne diese zu kennen, ist das hier reine Mutmaßung, denn diese gibt erst den Fehlercode an.
Um es aber kurz zu machen: Schmeiß das Teil am besten weg, der Drucker ist etwa 15 Jahre alt, es gibt keine neuen Ersatzteile mehr und JEDE Reparatur übersteigt bei weitem den Zeitwert eines funktionsfähigen Laserdruckers. Noch dazu hat der Drucker nur 300 x 300 dpi Auflösung, ist grottenlangsam, macht mittlerweile einen Fehler nach dem anderen (kein Wunder nach der Zeit).
Ein 5L für EUR 20,- bei eBay ersteigert ist da die deutlich bessere Wahl, nach oben gibt's in Sachen Leistung und Qualität natürlich keine Grenzen.
Gruß
Jürgen
Gru