Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Drucker druckt doppelt

balthaus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Lexmark Z12. Seit ich WinXP auf dem Rechner habe, druckt der alles doppelt... also nicht zweimal, sondern doppelt auf EINER Seite, die Schrift ist dann immer etwas nach unten versetzt. Sieht ein bißchen aus, als ob man besoffen ist und doppelt sieht. Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 balthaus „Drucker druckt doppelt“
Optionen

Falscher Zeilenvorschub. Kann durch ein defektes oder nicht korrektes Kabel entstehen. Oder wenn intern etwas falsch eingestellt ist (eher unwahrscheinlich).
Unter XP braucht der PC ja sofern es kein USB Kabel ist (Z12 ist kein USB Drucker) ein spezielles Kabel (bidirektional).
Probiere mal ein anderes oder leihe Dir mal von einem Bekannten eines aus, bevor Du neu kaufst.
Oder die Andruckrolle ist abgenutzt oder verdreckt und transportiert nicht mehr richtig. Den Z12 hatte ich auch mal. Oder hast Du noch ein weiteres Gerät über das Kabel angesteuert (evtl. ein alter Scanner mit Kabelweiterleitung)?

Da Du extra WinXP ansprichst und es vorher ging tippe ich auf das Kabel. Ich gebe aber keine Gewährleistung, daß es daran liegt. Schau mal im Treiber, bzw. Hilfsmenü nach.
Gruß, Henning

balthaus idefix1968 „Falscher Zeilenvorschub. Kann durch ein defektes oder nicht korrektes Kabel...“
Optionen

Es klappt wieder: Habe den Drucker gelöscht und den Treiber vom Hersteller einfach neu installiert. Vielen Dank für die Hilfe!