Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

canondrucker S 500 und Hilfe

theodora / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich glaube mein Canon Drucker S 500 druckt nicht mehr, weil er so viele Seiten gedruckt hat, dass er blockiert. Kennen Sie den Trick, wie man Ihn wieder entblockt. Ich habe ihn leider vergessen. Ich bitte dringend um Hilfe. Mit undruckbaren Grüßen

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown theodora „canondrucker S 500 und Hilfe“
Optionen

Moin,

nun ja: "Ich glaube". "Ich glaube" finde ich immer wieder schön, nach meiner Erfahrung kommt dabei allerdings selten was Brauchbares bei raus, daher muß ich zunächst mal den Tip geben, den Glauben auf die Kirche zu beschränken. 19 Jahre in der Büromaschinenbranche haben mich gelehrt, bei Fehleranalysen der Kunden auf alles gefasst zu sein.

Nun denn, um vielleicht mal einen Schritt weiter zu kommen. WAS macht der Drucker. Piept er nach dem einschalten und/oder blinkt er? Wenn er blinkt, wie OFT und WIE, also z. B. 5 x orange blinkend oder 6 x abwechselnd orange/grün blinkend (dabei gilt eine merkbare längere Grünanzeige als Trennzeichen, dann geht die Blinkerei als Endlosschleife wieder von vorne los, wieder bis zum nächsten Trennzeichen).

Wenn wir das wissen, dann läßt sich was Konkretes sagen, ohne vielleicht, wenn und eventuell.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen