Hallo,
plötzlich und unerwartet macht mein Canon S 520 Streß: S/W-Druck einwandfrei, Farbe (alle drei) nur noch in Streifen. Streifenbreite in allen drei Druckqualitäten gleichbreit, freilich unterschiedlich farbintensiv. Wird beim Farbdruck Schwarz benötigt, so wird Schwarz streifenfrei inmitten der Farbstreifen gedruckt.
Keine Fehlermeldung - weder im Druckmanager noch am Gerät!
Hab nach den ersten Originalpatronen immer nur Pelikan benutzt und bislang keine Probleme gehabt. Druckkopf wurde seit Bestehen des Streifenproblems zweimal mit destiliertem Wasser ausgespült, Kontakte von Druckkopf und Schlitten wurden vorsichtig mit einer feinen Messingbürste geputzt, Druckertreiber wurde neu installiert - keine Verbesserung.
Wer weiß Rat?
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Moin,
bei meiner Erfahrung mit dieser Reihe befürchte ich, daß es keinen brauchbaren Rat dafür gibt. Der S520 war nach rund 10 Jahren wieder der erste Druckkopf von Canon mit einem Permanentdruckkopf, mit dem es leider sehr viel Ärger gab - die Foren habe sich in den letzten Jahren mit Anfragen wie deiner überhäuft.
Also, so wie ich das leider (selbst aus negativer Erfahrung) sehe, wird das ohne neuen Druckkopf nichts mehr, und der kostet etwa so viel wie ein neuer Drucker.
Gruß
Jürgen