Hallo Leute,
ich möchte mir einen neuen Drucker kaufen und habe den neuen Pixma Ip 4200 ins auge gefasst.Wäre sehr nett ,wenn mir einer seine Erfahrungen mt dem Vorgängermodell kurz mitteilen könnte.
PS: Canon soll jetzt auch seine Patronen neuerdings mit einem Chip asstatten um preiswerte Nachbauten auszuschließen.Das mißfällt mir allerdings sehr,so etwas dran ist.
Grüße
compralph
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
du bist bereit einen guten drucker zu kaufen, aber an der tinte (dem herz des gerätes) willst du sparen. zum xten mal, vergiss nachfüll patronen, oder bereits nachgefüllte patronen. schau mal etwas weiter unten auf dem board- dort findest du min. 2 user die sich darüber beklagen das ihre geräte nicht mehr richtig arbeiten.
Ich hab den IP4000 mit Nachfüllpatronen beschickt, das hat so lange funktioniert bis ich die schwarze Patrone ebenfalls mit einer Nachfüllpatrone versehen hab. Seitdem werden Fotodrucke nicht mehr farbgenau ausgegeben (Schwarz wird violett). Bei normalem schwarz-weiß Druck gibt es keine Probleme.Wenn die Nachfüllpatronen leer sind werde ich wieder auf original Patronen umsteigen.
fbe
HIIIIILFE!!!!
Wer kann mir sagen, welche Einstellungen ich tätigen muss um ein kuvert bedrucken zu können. Es kommt nix raus!
Ein Vorgängermodell im direkten Sinn gibt es nicht - die Pixma-Reihe ist halt neu und einige andere sind eingestellt woren. Wenn ich es recht erinnere, hieß der eingestellte i550 und war auch gut.
Die Pixmas sind gut und preiswert. Laut www.heise.de soll der Chip das Wiederbefüllen nicht verhindern.
Für Fotodruck immer orig. Patronen ansetzen. Damit bekommst du richtige Farben, Haltbarkeit, der Druckkopf wird sich auch freuen.:)
So geht auch in meinem Epson R320, schöne Bilder bis A4, ohne Ausnahme.
--
cz marwoj
HM,ich verwende den Vorgänger I560 und mach immer Jettec Patronen rein-noch nie Probleme gehabt.
Die neuen Canon Drucker verwenden neue Tinten und Canon hat das Patronensystem, ähnlich wie Epson, mit Chips und LEDs ausgestattet, was das refillen sicher erschweren wird.
guckst Du hier:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1154
Stimme Marwoj in jeder beziehung zu. Für Fotodrucker NUR Originaltinten.