Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon MPC190 druckt mit pink-stich

jungchen1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Canon MPC190 (Multifunktionsgerät) gekauft. Aber als ich eben ein Schwarz-Weiß Bild drucken wollte, kam es mit einem kaum übersehbaren pink-stich heraus. Danach habe ich in den Druckeinstellungen gewählt das er das Bild nicht in Farbe drucken soll sonden in "Grautönen". Dann kam das Bild auch richtig heraus, also ohne pink. Gut dachte ich war wahrscheinlich nur ein Aussetzer. Als ich danach aber noch eine eingescannte Buchseite drucken wollte war genau das gleiche. Die Seite hatte einen pink-stich nach dem Ausdrucken. Ich habe schon alles probiert, Drucker neugestartet, Patronen gewechselt, Treiber neu installiert, Alle möglichen automatischen Reinigungen gemacht, und auch manuell den Druckkopf gereiningt, aber es hat alles nichts gebracht. Was soll ich noch tun, so langsam verzweifele ich echt?

bei Antwort benachrichtigen
VenomST jungchen1 „Canon MPC190 druckt mit pink-stich“
Optionen

Klingt als ob Du keine Original Tinten eingesetzt hast....

TCK jungchen1 „Canon MPC190 druckt mit pink-stich“
Optionen

Hm, ja das stimmt. Habe die Tintenpatronen die zurzeit drinnen sind über Ebay gekauft. Hätte ich anscheinend nicht machen sollen. Aber komisch nur das die Patronen von dem gleichen Anbieter eine Weile funktionierten...
Naja werde ich wohl mal entweder bei nem anderen Anbieter welche bestellen oder die Orginalen (aus meiner Sicht zu teuren) Patronen kaufen. Danke für die Hilfe.

VenomST jungchen1 „Canon MPC190 druckt mit pink-stich“
Optionen

Fremdtinten, gerade die von Ebay machen sehr oft Probleme! Lass die Finger von dem Zeug, es bringt nur Ärger. Ein guter Billiganbieter ist Jettec, da gibts kaum Probleme mit.

www.krauss-tinte.de