Hi Leute!
Ich habe mir vor fast einem Jahr den Canon Smartbase MP360 zugelegt. Zunächst war ich auch sehr zufrieden mit Leistung und Qualität sowie dem Preis/Leistungsverhältnis. Nach einem halben Jahr traten dann vermehrt Druckfehler auf. Dies bezog sich aber nur auf die schwarze Patrone, denn Farbe ließ sich in sehr guter Qualität, so wie es bei Schwarz anfangs auch war, ausdrucken. Ich verwendete zunächst (nach dem Kauf) die Originalen Patronen. Danach wechselte ich auf die kompatiblen Patronen von JetTec, bei denen ich anfangs auch keinen Qualitätsunterschied zu den Originalen feststellen konnte. Die schon bald entstandenen Druckfehler waren nur bei Schwarzausdrucken bzw. Text zu erkennen. Ich nahm an, das es sich um das typische Verschlechtern des Druckbildes bei längerer Benutzung handelte, jedoch brachten auch die dann eigentlich helfenden Reinigungen des Druckkopfes nichts.
Seit letzter Woche kommt praktisch gar kein schwarz mehr aus dem Drucker. Nur sehr wenige „Tröpfchen“ sind auf dem Textdruck zu erkennen.
Als ich den Druckkopf ausbaute stelle ich fest, das an der Unterseite, wo die Düsen sind auch etwas Schwarztinte verschmiert ist.
Ist das normal?
Lässt sich der Druckkopf ohne bedenken reinigen (Alkohol)?
Was bringen Druckkopfreinigungspatronen? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben wie ich das Gerät wieder zum Laufen kriege (Schwarzdruck!)?
Mit freundlichen Grüßen
Danke im voraus