Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon LBP 660 druckt nicht mehr

Buggy1981 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
mein kaum gebrauchter Canon LBP 660 (Baugleich mit HP LJ 5L/6L)
hörte von heute auf morgen auf zu drucken. Ich habe den Drucker lediglich auf einen anderen Platz gestellt, also verschoben (nicht gestoßen, nicht fallen gelassen o.ä.). Ca. 2 Sekunden, nachdem er anfing zu drucken, hörte er auf mit der Meldung "technischer Fehler". Nach dem Herausnehmen und Wiedereinsetzen des Toners ging er aber wieder. Am nächsten Tag dann aber das gleiche Spiel, allerdings half dann weder Toner Herausnehmen noch ein anderer Toner. Der Drucker fängt an zu drucken, (man hört also die typischen Laserdruckeranlaufgeräusche) und hört dann sofort auf. Kein Rattern, kein Knirrschen. Der Toner funktioniert in einem anderen LBP 660.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Buggy1981 „Canon LBP 660 druckt nicht mehr“
Optionen

Moin,

der Erfahrung nach würde ich mal schätzen, daß die Fixiereinheit defekt ist, der bei dieser Serie am häufigsten auftretende Fehler. Dummerweise kann man diesem Gerät keine Fehlermeldung entlocken, daher ist und bleibt es eine Vermutung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine Reparatur lohnt hier nicht mehr, da wäre ein funktionsfähiger Drucker von eBay günstiger als jede Reparatur. Besser wäre dann auch ein LaserJet 6L, dieser läuft wenigstens auch mit moderneren Betriebssystemen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen