Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

canon i865 druckt nicht mehr sch/w

tejo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mit meinem Canon i865 folgendes Problem:
Egal welches Programm, er druckt bei schwarzen Text die Seite nicht, es kommt ein leeres Blatt heraus.
Aber:
Kennzeichne ich z.B. in Excel nur ein Feld bunt oder in Word ein Buchstabe, so wird der komplette Text angedruckt.
Ich habe den baugleichen Drucker meines Nachbarn angeschlossen und auch den Drucker neu installiert.
Aber auch dieser Drucker will einfach nicht!

Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown tejo „canon i865 druckt nicht mehr sch/w“
Optionen

Moin,

viel Hoffnung habe ich nicht, aber wenn du gaaaaaanz viel Glück hast, hilft dir vielleicht folgende Seite weiter, aber rechne nicht zu stark mit einem Erfolgserlebnis: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
tejo Crusty_der_Clown „Moin, viel Hoffnung habe ich nicht, aber wenn du gaaaaaanz viel Glück hast,...“
Optionen

Hallo Jürgen,

am Drucker kann es ja nicht liegen, da der gleiche Drucker meines Nachbarn die gleiche Marotte hat wenn ich diesen an meinem PC anschließe.

Gruß
Josef

Crusty_der_Clown tejo „Hallo Jürgen, am Drucker kann es ja nicht liegen, da der gleiche Drucker meines...“
Optionen

Moin,

das kann ich gar nicht so recht glauben, da ich aber schon genügend Sachen gesehen habe, die theoretisch einfach nicht möglich sein können, nehme ich das mal so hin.

Wie sieht denn ein Selbsttest des Druckers aus (dazu z. B. über das Wartungsprogramm im Treiber einen Düsentest ausführen)? Wenn der in Ordnung sein sollte, dann lösche den Treiber mal komplett, nicht nur in Systemsteuerung - Drucker entfernen, sondern auch über 'Systemsteuerung - Drucker - Datei - Servereigenschaften - Treiber' den Treiber des Druckers löschen.

Hinterher wieder die richtige Reihenfolge bei der erneuten Installation beachten (erst das Setup-Programm des Druckers starten und den Drucker erst anschließen oder einschalten [kommt auf's gleiche hinaus], wenn die Aufforderung dazu kommt).

Wenn der Düsentest auch kein schwarz liefert, dann können wir nochmal einen Selbsttest ganz ohne PC probieren, die Vorgehensweise dafür suche ich dann gerne raus, aber bitte erstmal so probieren).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
tejo Crusty_der_Clown „Moin, das kann ich gar nicht so recht glauben, da ich aber schon genügend...“
Optionen

Hallo,

habe alles gemacht, einschl. gelöscht bei Servereigenschaften, dieses habe ich nicht gewust.
Durch das 100mal instalieren der Treiber bin ich dann auf Eigenschaften, Erweitert gegangen.

Dort war gesetzt: "Über Spooler drucken, um Druckaufträge schneller abzuschließen"
Dieses habe ich geändert in: "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten"

Und siehe da, nach mehreren Stunden (Tage), aber noch in 2005, funktioniert es jetzt. Warum dieses so ist, kein Ahnung.

Vielen Dank für Deine Mühe

Gruß
aus dem Münsterland
Josef aus Vreden

Crusty_der_Clown tejo „Hallo, habe alles gemacht, einschl. gelöscht bei Servereigenschaften, dieses...“
Optionen

Moin,

danke für die Rückmeldung. Wieder mal ein Fehler, den es gar nicht geben dürfte.

Nun, im Bereich PC-Technik gibt es nichts, was es nicht gibt.

Gruß
Jürgen