der Laserdrucker kann unter XP nicht zum (korrekten) drucken bewegt werden; es kommen zwar Daten an, werden aber (wie bei falschen Druckertreibern) vollkommen durcheinander gedruckt (idR ein paar kaputte Zeilen und dann wieder ein Blattvorschub).
Habe im BIOS schon den LPT: auf "normal" (also EPP und ECP off) umgestellt, aber keine Änderung. Als Treiber gibt\'s nur die XP beiliegenden von Brother bzw. LASERJET II (früher waren die Drucker ja alle kompatibel) ... im Netz haben wohl auch andere das gleiche Problem, aber nirgendwo eine Lösung (es müssten doch noch zig Laserjet II unter XP angeschlossen sein, oder nicht ?!?). Der Drucker ist o.k., der Port und das Kabel aber auch, da ein anderer Drucker (HP 870Cxi) normal druckt ... mal wieder ein tolles Windoof-Problem !
Hat jemand eine Idee ?!
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
so, das Problem stellt sich nun wie folgt dar:
Drucker druckt nicht unter XP und W2000, unter W98 und NT (!) keine Probleme.
Gelöst wurde es nun in Eigenregie, indem die entsprechenden Treiber von NT (mit ein paar Tricks) in XP eingespielt wurden - Ausdruck nun ohne Probleme möglich.
Fazit:
irgendein Witzbold hat bei W2000 die Treiber zerlegt - und der User muss es richten;
kein Support von MS, HP oder Brother ... sehr enttäuschend !
Ich denke, dass mir so etwas unter Linux nicht passiert wäre bzw. ich es nicht hätte alleine lösen müssen !
Falls jemand an der Lösung interessiert ist:
Bitte direkte Mail an mich (ist etwas komplizierter !): Kanne@T-Online.de