Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

all in one drucker

kruemel2302 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

ich suche einen guten billigen all in one drucker (ohne fax), dessen patronen äußerst billig sind.

plz help

bei Antwort benachrichtigen
VenomST kruemel2302 „all in one drucker“
Optionen

Die Frage ist unzurreichend gestellt, keiner weis was Du ausgeben willst, was Du machen willst etc.

Im Moment kommen aber wohl nur der Epson CX6600 und der Canon MP750 in Frage.

Der CX6600 (ca. 175€) ist wirklich sehr gut, schnell und günstig im Unterhalt. Canon ist im Unterhalt beim Farbdruck etwas billiger, aber mit seinen Single Ink Patronen auch deutlich teurer in der Anschaffung. Der Canon Pixma 750 ist mit dem Epson vergleichbar, hat etwas bessre Ausstattung aber er kostet im Schnitt ca. 120€ (kostet etwa 295€) mehr.

Der Epson hat für einen Officedrucker ein tolles Feature: seine Ausdrucke sind absolut wasserfest. Und im Gegensatz zu anderen Epsondruckern reinigt er sich auch seltener, der Tintenverbrauch ist daher deutlich geringer als bei anderen Epsondruckern. Auf Normalpapier ist er meiner Meinung nach dem Canon überlegen, weil der deutlich von gutem Papier abhängig ist (und verdammt schnell verschmiert), während der Epson sogar auf Raufasertapete drucken kann (das ist kein Witz!). Der Canon ist nur auf Hochglanzpapier besser als der Epson, aber der ist ja auch nicht unbedingt als Fotodrucker ausgelegt (Obwohl er das auch gut kann).

Ein weiterer Vorteil für den Epson ist die sehr gute Lichtbeständigkeit, hier toppt er derzeit sogar alle auf dem Markt verfügbaren Multifunktionsgeräte und zwar deutlich.

http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=721

Aide kruemel2302 „all in one drucker“
Optionen

Epson ist für häufige Wenigdrucker recht teuer, da sie dann wesentlich zu oft die Reinigung vornehmen und den Tintenverbrauch dabei nicht messen, sondern auf dem Chip festlegen (Patronen werden zum Teil nur durch das Reinigen geleert und mit leerer Farb geht nicht einmal SW).
Druckst Du viel in einem Schwung ist das aber kein Problem.
Canon ist in der Anschaffung zumeist teurer, aber sehr günstig im Unterhalt. Ob es sich für Dich lohnt, hängt von Deiner Druckmenge ab.
Lexmark ist beim Kauf sehr billig und soll angeblich (mit den neuen MFG) recht gut sein, aber rentiert sich nur, wenn Du recht selten druckst, da die Farbe teurer ist als Chanel N°5.
Brother hat sich nicht so recht im HOME-Bereich als Drucker durchgesetzt, eher als Fax.
HP ist absolute Klasse, hat aber seinen Preis! Wird das Gerät im Druckbereich viel und stark beansprucht und soll viele Jahre halten ist HP, schon wegen seiner Druckkopfwechsel allererste Wahl. Nachteil: höhere Anschaffungskosten, Tinte klar teuerer als bei Canon, sehr umfangreiche SW, die mitunter Probleme bereitet, aber einen spitzen Support, der z.B. Canon problemlos schlägt.

Natürlich ist auch entscheident, ob Du Texte, Grafiken oder Fotos ausdrucken willst.

@venomst, das sind meine persönlichen Erfahrungen!

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
kruemel2302 Nachtrag zu: „all in one drucker“
Optionen

ich will damit relativ selten mal ein foto und mal ein bild ausdrucken. der unterhalt sollte so billig wie nur mgl sein(von mir aus auch kompatible , anstatt originale patronen) aber die quali sollte auch stimmen. ich brauch ihn vorallem zum kopieren ohne rechner. die anschaffungskosten sollten auch unter 150€ liegen. könnt ihr mir da einen empfehlen?

VenomST kruemel2302 „ich will damit relativ selten mal ein foto und mal ein bild ausdrucken. der...“
Optionen

Ganz klar. Epson CX3650, kostet ca. 120€ und hat fast das gleiche Druckwerk wie der CX6600. Was besseres und vom Unterhalt billigeres gibts in der Preisklasse nicht.

billige kompatible Tinten von Jettec gibts bei www.krauss-tinte.de