Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Aldiscanner md 90070 lässt sich nicht installieren

Franz47 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein neuer MD 8800 mit Windows xp erkennt zwar den neu angeschossenen USB Scanner, der Hardwareassistent findet aber weder in der mitgelieferten Software noch sonstwo einen passenden Treiber. Gerät steht mit Fragezeichen im Gerätemanager. Gespräch mit der Hotline brachte keinn Erfolg. Wer weiß Rat?

bei Antwort benachrichtigen
jayray Franz47 „Aldiscanner md 90070 lässt sich nicht installieren“
Optionen

Schau mal weiter unten-da steht scon alles dazu-und dann geh umtauschen.

cheftutti1 jayray „Schau mal weiter unten-da steht scon alles dazu-und dann geh umtauschen.“
Optionen

Ein Bekannter hatte auch so ein ähnliches Proplem.
1, Sämtliche alte Teriber wen möglich finden und weg damit.
2, Erst Treiber-CD einlegen, wenn WinSchrott nicht findet auf durchsuchen und den Pfad angeben.
3. Erst wenn die Software es meldet "Den Scanner einschalten/anschließen", Installation durchlaufen lassen vorerts mal fertig.
4. Neustart = Jetzt kann es sein das WinSchrott den TWAIN-Treiber nicht findet und dazu mußt du jetzt selber Handanlegen. Suche auf der Treiber-CD die beiden EXE-Dateien
( TWUNK_16 und TWUNK_32 )und suche nun den Scannerordner (ich glaube unter C:\WINDOWS\...)
und kopiere sie da rein. Neustart und dann "GUCKST DU".

Beim Bekannten war es auch so - mal da - mal nicht. Übers Querdenken auf diese Lösung gekommen und seit dem läufts. Schuld daran ist eine Hundsmisserable Insatllationsroutine.

Viel Spass beim TESTEN.

cheftutti1 Nachtrag zu: „Ein Bekannter hatte auch so ein ähnliches Proplem. 1, Sämtliche alte Teriber...“
Optionen

Ich habe noch kurtz telefoniert wegen dem Pfad:

Versuche " C:\WINDOWS\TWAIN_32 " wenn du Glück hast funktionierts

Franz47 cheftutti1 „Ich habe noch kurtz telefoniert wegen dem Pfad: Versuche C: WINDOWS TWAIN_32...“
Optionen

Hallo Cheftutti,
danke für den Beitrag. Ich habe den Scanner inzwischen zurückgebracht. Hatte die Faxen dick.

Deinen Tipp habe ich mir gespeichert für zukünftige ähnliche Probleme.
Herzlichen Dank
Franz