Hi Leute,
ich habe einen HP Laserjet 4000N, dieser zeigt mir seit heute im Display folgendes an!
87.00E4 EIO 2 ERROR
Durch Googeln bin ich nicht viel weiter gekommen :( Ich bin zumindest auf diese Seite gestoßen!
http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/questionanswer.do?threadId=791057
Dort schreibt jemand ich solle den oder das EIO resetten, aber leider kann ich nicht rauslesen, wie :( dazu muß ich auch sagen, daß mein Englisch ähhhh, mehr als miserabel ist! Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Andreas
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Moin,
der Drucker wird incl. Netzwerkkarte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, in dem man die grüne Taste während des Einschaltens ein paar Sekunden gedrückt hält. Im Display wird dann "cold Reset" angezeigt.
Wenn das Problem dann nicht behoben ist, solltest Du mal die Netzwerkkarte rausnehmen und testen, was dann passiert.
Viel Erfolg wünscht
Jürgen
Hi Jürgen,
Danke für deine schnelle Antwort, dieses cold reset hat Prima geklappt! Leider ohne Erfolg :-( Beim ausbau der Netzwerkkarte funktioniert, der Drucker wieder!
Also ist wohl leider die Netzwerkkarte defekt :-(
Bin mal gespannt,was so ein Teil kostet :-(
Danke nochmal.
Gruß
Andreas
Moin,
siehe hier: http://search.ebay.de/jetdirect-j3111a
Gruß
Jürgen
Naja, nen Cold-Reset bei einer EIO wird wohl nie funzen. Einfacher wär gewesen, die Card per software zu reseten (Ladbar unter der hp-main-site). Und dabei drauf achten, daß man das Teil bitte in nem 192.168.0.xer bringt, alles andere erst dann, wenn die card von anderen Komponenten erkannt wurde.
Davon ab kostet so eine Karte neu ne unmenge, bei ebay meist unter 50 eur zu haben.
Na ja, bei einem Cold-Reset wird die Netzwerkkarte auch zurückgesetzt, zumindest alle Einstellungen.
Gruß
Jürgen
Daaaanke, ihe habt mir sehr geholfen, habe mir bei ebay soeben eine neue gebrauchte karte gekauft! ich hoffe, das der drucker mitte der woche wieder funktioniert!
danke nochmal.
gruß
andreas