Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Hp Laserjet 4000N zurücksetzen!

andreas034 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich habe einen HP Laserjet 4000N, dieser zeigt mir seit heute im Display folgendes an!

87.00E4 EIO 2 ERROR

Durch Googeln bin ich nicht viel weiter gekommen :( Ich bin zumindest auf diese Seite gestoßen!

http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/questionanswer.do?threadId=791057

Dort schreibt jemand ich solle den oder das EIO resetten, aber leider kann ich nicht rauslesen, wie :( dazu muß ich auch sagen, daß mein Englisch ähhhh, mehr als miserabel ist! Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown andreas034 „Hp Laserjet 4000N zurücksetzen!“
Optionen

Moin,

der Drucker wird incl. Netzwerkkarte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, in dem man die grüne Taste während des Einschaltens ein paar Sekunden gedrückt hält. Im Display wird dann "cold Reset" angezeigt.

Wenn das Problem dann nicht behoben ist, solltest Du mal die Netzwerkkarte rausnehmen und testen, was dann passiert.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
andreas034 Nachtrag zu: „Hp Laserjet 4000N zurücksetzen!“
Optionen

Hi Jürgen,

Danke für deine schnelle Antwort, dieses cold reset hat Prima geklappt! Leider ohne Erfolg :-( Beim ausbau der Netzwerkkarte funktioniert, der Drucker wieder!
Also ist wohl leider die Netzwerkkarte defekt :-(
Bin mal gespannt,was so ein Teil kostet :-(
Danke nochmal.
Gruß
Andreas

Crusty_der_Clown andreas034 „Hi Jürgen, Danke für deine schnelle Antwort, dieses cold reset hat Prima...“
Optionen

Moin,

siehe hier: http://search.ebay.de/jetdirect-j3111a

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
[dark|arbiter] andreas034 „Hp Laserjet 4000N zurücksetzen!“
Optionen

Naja, nen Cold-Reset bei einer EIO wird wohl nie funzen. Einfacher wär gewesen, die Card per software zu reseten (Ladbar unter der hp-main-site). Und dabei drauf achten, daß man das Teil bitte in nem 192.168.0.xer bringt, alles andere erst dann, wenn die card von anderen Komponenten erkannt wurde.
Davon ab kostet so eine Karte neu ne unmenge, bei ebay meist unter 50 eur zu haben.

Crusty_der_Clown [dark|arbiter] „Naja, nen Cold-Reset bei einer EIO wird wohl nie funzen. Einfacher wär gewesen,...“
Optionen

Na ja, bei einem Cold-Reset wird die Netzwerkkarte auch zurückgesetzt, zumindest alle Einstellungen.

Gruß
Jürgen

andreas034 Nachtrag zu: „Hp Laserjet 4000N zurücksetzen!“
Optionen

Daaaanke, ihe habt mir sehr geholfen, habe mir bei ebay soeben eine neue gebrauchte karte gekauft! ich hoffe, das der drucker mitte der woche wieder funktioniert!
danke nochmal.
gruß
andreas