Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Welcher Duplex-Drucker?

Igor666 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Duplex-Laser-Drucker. Wenn möglich mit integriertem Printserver, ist aber nicht unbedingt nötig. Da meine finanziellen Mittel sehr eingeschränkt sind, kann ich mir ein neues Gerät nicht leisten. Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas gebrauchtem. Hat irgendwer Erfahrungen bzw. kann irgendeinen Drucker empfehlen?

Die HP LaserJet 4000/4050 würden mir zusagen, sind aber auch gebraucht noch recht teuer, die 5er LaserJets von HP sind schon etwas alt. Aber es gibt ja noch weitere Hersteller außer HP, nur kenne ich mich bei denen überhaupt nicht aus.

Gruß

Igor

bei Antwort benachrichtigen
Greenie Igor666 „Welcher Duplex-Drucker?“
Optionen

Hast du dir den HP 2100 schon angeschaut?
1200dpi, schnell, netzwerkfähig

geht in einem bekannten auktionshaus so für 150 öcken über den tresen.

Igor666 Greenie „Hast du dir den HP 2100 schon angeschaut? 1200dpi, schnell, netzwerkfähig geht...“
Optionen

1. Der Drucker ist nicht duplexfähig.
2. 10ppm ist nicht wirklich schnell.

Crusty_der_Clown Igor666 „Welcher Duplex-Drucker?“
Optionen

Moin,

>> Da meine finanziellen Mittel sehr eingeschränkt sind, kann ich mir ein neues Gerät nicht leisten

Um mal ganz direkt zu fragen: Was hat Du für eine Preisvorstellung (mit Duplexeinheit), und mit bzw. ohne Netzwerkkarte? Die Antwort fällt dann leichter.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Igor666 Nachtrag zu: „Welcher Duplex-Drucker?“
Optionen

Da neue Duplex-Drucker ca. 500-1000€ kosten, hätte ich an max. 200€ gedacht. Wie gesagt, es muss nicht unbedingt HP sein, andere Hersteller wären da mit Sicherhit günstiger.

Crusty_der_Clown Igor666 „Da neue Duplex-Drucker ca. 500-1000€ kosten, hätte ich an max. 200€...“
Optionen

Moin,

in der Preisklasse wirst Du wahrscheinlich wirklich höchstens einen LaserJet 5 mit Duplexeinheit bekommen können, einen neueren (LaserJet 4xxx) wirst Du in der Preisklasse kaum bekommen können. Wenn er nicht mehr als 200.000 Seiten runter hat und Du ihn von einem Händler mit 1 Jahr Gewährleistung bekommen kannst, würde ich zuschlagen. Von privat würde ich ihn allerdings nicht kaufen, denn etwas "Pflege" braucht er schon, bevor man ihn ruhigen Gewissens verkaufen kann.

Von einem alten Kycoera-Drucker kann ich aus Erfahrung nur abraten, die Entwicklereinheiten gehen bei den Geräten viel zu häufig kaputt und kosten einige Hundert Euro...

Lexmark ist gut, aber teuer im Unterhalt und bei Ersatzteilen.

Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Igor666 Crusty_der_Clown „Moin, in der Preisklasse wirst Du wahrscheinlich wirklich höchstens einen...“
Optionen

Wieviel Seiten der Drucker schon runter hat, ist mir relativ egal. Auch auf einen Luxus, wie 1 Jahr Gewährleistung, kann ich gut verzichten.
Wenn ich mir einen Drucker kaufe, werde ich ihn nach dem ersten Testdruck erst mal zerlegen und ausgiebigst reinigen.

Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob es überhaupt Alternativen zum LaserJet 4050DN oder LaserJet 5N mit Duplexeinheit gibt. Ich hab nämlich keine Ahnung, wie die älteren Modelle der einzelnen Hersteller heißen (außer von HP halt).