Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

W2K: Drucker funzt nicht - ohne Fehlermeldung

f-t-hofmann / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Drucker Brother HL1260e, der bisher an meinem Rechner unter Windos 2000 Prof. an LPT1 problemlos funktionierte, druckt seit einem Update nicht mehr.
Die Druckereigene Testseite geht noch.
Wenn ich aber einen Druckauftrag erteile macht Windoof, als wäre alles normal. Der Druckauftrag erscheint, er sagt, er druckt, dann löscht sich der Druckauftrag. Bloß der Drucker bewegt sich nicht.

.-)

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown f-t-hofmann „W2K: Drucker funzt nicht - ohne Fehlermeldung“
Optionen

Moin,

vielleicht sitzt das Druckerkabel nicht mehr korrekt drauf? Vom Fehlerbild her würde das sehr gut passen...

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
f-t-hofmann Crusty_der_Clown „Moin, vielleicht sitzt das Druckerkabel nicht mehr korrekt drauf? Vom Fehlerbild...“
Optionen

Vielen Dank, Jürgen!

Nach ein paar Tagen ist man über so eine Antwort sehr dankbar. Waren wohl meine Kinder an meinem Computer. Aber warum kommt dann keine Fehlermeldung?

Florian

Crusty_der_Clown f-t-hofmann „Vielen Dank, Jürgen! Nach ein paar Tagen ist man über so eine Antwort sehr...“
Optionen

Moin,

wenn die "richtigen" Kontakte noch Anschluß haben, kann geht der Auftrag einfach so rüber (für den PC ist es also erledigt), beim Drucker kommt aber nichts an. Habe ich schon oft genug erlebt.

Funktioniert es denn jetzt wieder?

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"