Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

USB-Scanner Installation schiefgelaufen

chaos2004 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der Neuinstallation von W2k habe ich dummerweise den Scanner vor der Installation der Software angeschlossen. Beim Neustart wird nun das USB-Device gefunden, aber der angebotene Treiber usbscan.sys nicht angenommen sonder gt680x.sys gesucht. Eine Deinstallation des Devices und der Software hilft nicht. Vermutlich muß in der Registry Einträge löschen, aber welche ? mfg B. Stork

bei Antwort benachrichtigen
Gurus chaos2004 „USB-Scanner Installation schiefgelaufen“
Optionen

SP2-4 installiert?

MfG
Gurus

Bruno Stork Gurus „SP2-4 installiert? MfG Gurus“
Optionen

hallo Gurus,
Ich habe w2k SP4.

mfg B. Stork

spiderjens chaos2004 „USB-Scanner Installation schiefgelaufen“
Optionen

Wenn du den Scanner an einem HUB hast, den HUB vom PC trennen, dann wieder einstecken. Bei laufendem Betrieb. Falls du keinen HUB hast, einfach in eine andere USB Buchse stecken. Müsste dann erkannt werden

spje

Bruno Stork spiderjens „Wenn du den Scanner an einem HUB hast, den HUB vom PC trennen, dann wieder...“
Optionen

Hallo spiderjens,
Mein Problem ist nicht das Erkennen sondern die INstallation. Wenn ich
erst den Treiber(Twain)installiert hätte und dann das Gerät zugeschaltet
würden die mitgelieferten Files scan..sys etc. verlangt und installiert
worden sein. Nun aber wird gt680.sys verlangt. Dieser File allein reicht
auch nicht. Offensichtlich stimmt das Umfeld für die Installation nicht
mehr. Ich nehme an, dass ich einige Einstellungen in der Registry rückgängig machen muss, weiss aber nicht wonach ich suchen muss.

mfg B. Stork

Bruno Stork chaos2004 „USB-Scanner Installation schiefgelaufen“
Optionen

Hallo,

Das Thema hat sich erledigt. Vielen Dank

mfg B. Stork

Gurus Bruno Stork „Hallo, Das Thema hat sich erledigt. Vielen Dank mfg B. Stork“
Optionen

und des rätsels Lösung lautet?

;~))

Bruno Stork chaos2004 „USB-Scanner Installation schiefgelaufen“
Optionen

Nach einem erneuten Löschen der Treiber und Deinstallation wurde, wie gehabt der Treiber
gt680 nicht gefunden. Daraufhin habe ich im Gerätemanager, wo nun das Bildbearbeitungsgerät
verzeichnet war, allerdings mit dem gelben Ausrufezeichen, einfach eine neue Treibersuche
veranlasst, die dann zum Erfolg führte. Inzwischen habe ich mir abgewöhnt, in der Computerei nach dem Warum zu fragen. Noch einmal vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.

mfg B. Stork

Gurus Bruno Stork „Nach einem erneuten Löschen der Treiber und Deinstallation wurde, wie gehabt...“
Optionen

danke, und weiterhin viel Spass..

;~))
Gurus