Hallo zusammen.
Ich habe momentan Probleme mit 2 Druckern an 2 verschiedenen Rechner. Es ist das selbe Problem, daher denk ich das die Drucker keine Fehler haben.
Erstes System: Gericom Webboy Notebook PIII 800 mit Windows ME und Canon I865.
Drucker wird korrekt erkannt und Installiert. Testseite von Windows wird einmal gut ausgedruckt. Dann kann es sein das der Drucker vielleicht noch 3-4 Seiten ohne Probleme Druckt und dann plötzlich beim nächsten Druckauftrag mittem im Druck stehen bleibt. Der Drucker blinkt fröhlich vor sich hin bis man die Papierauswurftaste drückt. Dann gibt er das Papier aus und Windows bring die Fehlermeldung "Gerät wird nicht gefunden" Beim nächsten Neustart ist der Drucker wieder da und ich werde drauf aufmerksam gemacht das noch ein Druckauftrag ansteht. Dieser wird dann korrekt gedruckt bis das Spielchen wieder von vorne losgeht.
2. System: AMD K6-350 mit Windows 98 SE und Lexmark X3150. Selbes Problem !
Meine Vermutung: Kompatiblität der USB Schnittstellen. Es sind ja relativ neue Drucker und ältere Rechner. Das Notebook hat einen SIS Chipsatz das die USB Ports korrekt erkennt. Vielleicht kommen diese Rechner mit dem neuen USB des Druckers nicht zurecht. Allerdings weis ich jetzt nicht welche USB Versionen die Geräte haben. Gibt es Probleme zwischen USB 1.0 und 2.0 die solche Fehler hervorbringen ? Oder irgendwelche Patches ? Den USB-Patch von Microsoft für das 98er System hab ich installiert, bringt aber nix.
Bin mit meinem Latain am ende. Muss doch gehen ohne neue Rechner anzuschaffen, oder ?
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Auf dem Book würde ich XP installieren und mit Lexmark will ich nichts zu tun haben :)
(Die Treiber von Lexmark mich schon richtig gequält)
luttyy
Tolle Antwort, aber völlig unbrauchbar.
Wie gesagt, hat es nichts mit den Druckern zu tun. Der Lexmark funktioniert an einem XP Rechner einwandfrei. Es liegt an den USB Standarts denk ich. Und da muss es doch ne Lösung geben. Neuer USB Drucker an einem älteren System gibt Schwierigkeiten. Ist mir das als einzigster aufgefallen ? Muss doch noch andere geben die solche Probleme haben.
Hallo,
Habe das gleiche Problem und bin daher auf diese Seite gestossen. Was die Qualität angeht, es handelt sich um einen S9000 (A3- Fotodrucker)doch sowohl unter Win Me als auch Win 2000 druckt er nur nach Zufallsprinzip- echt äzend, besonders wenn man unter Zeitdruck steht. Ich werde weiter recherchiern und melde mich, wenn ich was gefunden habe. Wäre schön, wenn Du dasselbe tust.
Grüsse, ellen