Drucker, Scanner, Kombis 11.484 Themen, 46.638 Beiträge

(triviales?) Druckerproblem: Tinte "geht aus"

nichda / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem: Immer wenn mein guter alter Tintenstrahl- Drucker (HP deskjet portable) eine Grafik/ ein Bild drucken soll, scheint ihm seit neuestem ab der Mitte (+ -) die Tinte auszugehen und das Bild ist nur zur Hälfte auf dem Papier und der Rest des zu druckenden Dokuments (z. B. Website) fehlt ab dem "Ink- Out" auch. Bei Texten ergibt sich dieses Problem nicht. Die Tintenkartusche ist aber voll (frisch aufgefüllt, hab ich da was vergessen/ falsch gemacht?). Was würdet ihr jetzt tun?

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl nichda „(triviales?) Druckerproblem: Tinte "geht aus"“
Optionen

Kannst Du eventuell im Druckertreiber eine Druckvorschau machen ohne zu Drucken?

Würde mich nicht wundern, wenn der Drucker nur ein halbes Bild bekommt, anders gefragt: mit welchen Programm druckst Du das Bild ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
nichda Nachtrag zu: „(triviales?) Druckerproblem: Tinte "geht aus"“
Optionen

Unabhängig, mit welchen Programmen ich drucke (Paint, PaintShopPro 7, auch beim Internet Explorer von MS), bricht der Tintenstrahl bei Bildern irgendwann ab. Ich denke, das Problem ist eher physischer Natur. Denn auch wenn schon längst keine Tinte mehr auf dem Papier landet, macht der Drucker noch die Geräusche und den Bewegungsablauf beim Papiereinziehen und Hin- und- Her- fahren der Düse, der auf normale Aktivität schliessen lässt. Lustigerweise lässt sich das Problem (kurzfristig!) beheben, indem man mit Spritze und Refilhalter zum x.- mal etwas Luft aus der Kartusche "herauszieht". Beim nächsten größerem Bild jedoch bricht der Tintenstrahl wieder ab.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl nichda „Unabhängig, mit welchen Programmen ich drucke Paint, PaintShopPro 7, auch beim...“
Optionen
indem man mit Spritze und Refilhalter zum x.- mal etwas Luft aus der Kartusche "herauszieht",

Alles klar, dann nimm mal lieber einen Original befüllten für solche Aufträge und den anderen für die kleinen.

Bei HP ist es ja nich so gefährlich - bei Epson oder Canon hättest Du mit solch einer Aktion vermutlich schon den Druckkopf gekillt ...
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen