Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Tinte verfärbt sich bei HP 930C

Neo3000 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

Ich hab die Farbpatrone meines HP 930C wiederbefüllt und nach einer Weile, so ca 5 oder 6 Drucke verfärbt sich rot zu Lila und Gelb wird hellgrün. Ich hab die Patrone (Nr. 78)anhand einer Anleitung aufgefüllt die auch sagt welche Farbe in welcher Kammer sein soll. Beim ersten Mal hab ich die Reihenfolge der Farbangabe auf der Patrone befolgt und beim zweiten Mal die auf der Anleitung. Beides Mal nix. Die verfärbt sich trotzdem immer wieder.

Hat jemand ne Idee was das soll oder wie die Farben WIRKLICH in welcher Kammer sind.  Wär coll wenn jemand bescheid wüsste. Auch vielleicht wie man den Füllstand wieder restettet.

Danke schon Mal   Greetz Kai

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Neo3000 „Tinte verfärbt sich bei HP 930C“
Optionen

Das passiert meistens, wenn man die Patrone falsch refillt hat, oder die falsche Tinte genommen hat. Ich rate grundsätzlich von refill an, die Ergebnisse sind zu oft, nach zu großem Aufwand sehr schlecht. Schmeiß die Patrone weg, kauf Dir ne neue und freu dich, das der Drucker es überlebt hat. Ach ja, und lass die Finger von dem Mist, es macht nur Ärger.

mastre1 Neo3000 „Tinte verfärbt sich bei HP 930C“
Optionen

Ich würde es nicht so drastich wie mein Vorredner sehen.
Nachfüllen von Druckertinte kann mit dem geigneten Set und etwas Fingespitzengefühl zu genau so guten, Ergebnissen wie die Original-Tinte führen.

mfg stefan