Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Suche: Nachfülltinte für Lexmark Z12 (Farbe, Patronentyp 60)

asdfghjkl / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir so eine Tinte für meinen Drucker gekauft, mit der man Tintenpatronen nachfüllen kann.

Jetzt hab ich aber ein Problem:

Ich hab mir beim Conrad die Nachfälltinte Pharao Print XXL Lexmark gekauft, die angeblich auch für den Lexmark z12 geeignet ist.

Allerdings hat diese Tinte nur sehr kurz funktioniert. Zuerst hat überhaupt nur Gelb funktioniert und nachdem ich die Düsen gereinigt hab, war nach der Testseite schluß.

Entweder die Tuinte ist zu dünnflüssig (wodurch der Drucker zu viel verbraucht), oder sie hat die Düsen verstopft.

Ich bräuchte jetzt also eine Tinte, die mit meinem Drucker + Partronentyp wirklich funktioniert (eine andere Patrone kaufen hat auch keinen Sinn, weil in Geschäften ist von den Farbpatronen nur der Patronentypo 60 erhältlich, der Patronentyp 65, der ebenfalls für Z12 geeignet ist, ist nirgendwo erhältlich).

Danke im Vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
rill asdfghjkl „Suche: Nachfülltinte für Lexmark Z12 (Farbe, Patronentyp 60)“
Optionen

Auf www.enderlin.com müssten eigentlich Deine Fragen beantwortet werden ...

rill

asdfghjkl rill „Link“
Optionen

Ich hab eine Tinte gefunden, die angeblich für beide patronentypen von meinem Drucker geeignet ist: https://www.enderlin.com/cgi-bin/Web_store/d/web_store.cgi?product=LEXR_12A1980&cart_id=5957162.24837

Allerdings wäre es mir lieber, wenn jemand persönliche Erfahrungen mit dieser Tinte hat, damit ich mir sicher bin, dass sie auch funktioniert.

asdfghjkl Nachtrag zu: „Link“
Optionen

Diese Tinte ist doch nicht so optimal: ich hab herausgefunden, dass sie für den Patronentyp 12A1980 gedacht ist. Diesen Typ kann man erst nach Umbauten am Drucker in einen Lexmark z12 einbauen. Und ich will nicht riskieren, meinen Drucker zu beschädigen.

Glaubt ihr, die Tinte funktioniert auch in Patronen vom Typ 60 (17G0060)?

d.u. asdfghjkl „Suche: Nachfülltinte für Lexmark Z12 (Farbe, Patronentyp 60)“
Optionen

Ansonsten gibt's da noch das "Data Becker Tintennachfüllset Universal", welches auch für deinen drucker funkrionieren soll. Ich hab's neben meinem neuen HP-Drucker auch bei meinem Lexmark Z11 verwendet und bin sehr zufrieden damit.

Gruß, Daniel U.
asdfghjkl d.u. „Ansonsten gibt s da noch das Data Becker Tintennachfüllset Universal , welches...“
Optionen

Das Problem nei diesem Nachfüllset ist aber, dasss nur dabeisteht, für welche Drucker es geeignet ist, nicht für welche Patronentypne (das gilt sowohl für das Universalset als auch für das Lexmarkset).

Und bei der Tinte, die ich verwendet habe ist auch draufgestanden, dass sie für z12 geeignet ist.

Weißt du noch, für welchen Patronentyp du es bei deinem Drucker verwendet hast?

Weil wenn ich nicht sicher bin, ob es mit patronentyp 60 geht, werde ich de Tinte nicht kaufen, weil ich nicht riskieren will, dass es wieder nicht geht.

asdfghjkl Nachtrag zu: „Suche: Nachfülltinte für Lexmark Z12 (Farbe, Patronentyp 60)“
Optionen

Jemand in einem anderen Forum hat mir das geha L06R Refillset empfohlen. Was haltet ihr davon?

asdfghjkl Nachtrag zu: „Suche: Nachfülltinte für Lexmark Z12 (Farbe, Patronentyp 60)“
Optionen

Was haltet ihr von dem? Ist es besser oder schlechter als das Geha-Nachfüllset?

Tintenpartner.de asdfghjkl „Suche: Nachfülltinte für Lexmark Z12 (Farbe, Patronentyp 60)“
Optionen

Hallo !

Wie immer trennt sich bei den Refill-Tinten Spreu vom Weizen.

Wir vertreiben seit Jahren lose Tinten und Tintensets von InkTec. Diese Tinten sind preisgünstig und in der Fachpresse sehr gelobt worden.

Sollten Sie noch Fragen dazu haben, können Sie mich gerne unter support@look4u.de oder www.tintenpartner.de kontaktieren.

MfG

Marco Janck

Optionen

Falls das mit den Nachfüllen nicht klappt:

Kennt jemand einen billigen drucker (deutlich

d.u. asdfghjkl „Suche: Nachfülltinte für Lexmark Z12 (Farbe, Patronentyp 60)“
Optionen

Also, ich hab den HP Deskjet 3550.
Für den hab ich vor nem knappen Jahr 69,99€ bezahlt. Mittlerweile isat er bedeutend billiger geworden, aber nicht mehr überall erhältlich.
Und bei dem funktioniert völlig problemlos das Nachfüllen mit dem schon oben von mir genannten Data Becker-Nachfüllset.
Druckqualität ist weit mehr als ausreichend. Auch auf Fotopapier gelingen Farbausdrucke wunderbar.
Außerdem spart der im Gegensatz zu sehr vielen anderen Druckern Platz, da er das Papier unten einzieht und auch wieder auswirft.

Kurz: Ich bin seehhr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und kann den Drucker nur wärmstens empfehlen!!!

Gruß, Daniel U.